Autor Thema: Microsoft Edge - Wie sieht der verflixte "Speichern"-Button aus?  (Gelesen 1437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hector

  • Adventurer
  • ****
  • Der grausame G.
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Großkomtur
    • Space Gothic
Hallo miteinander,

nach einigen erfolglosen Google-Suchen bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich will bei Microsoft Edge die Startseite ändern. Die Einstellungen lassen sich auch ohne Probleme vornehmen. Nur: Wie kriege ich sie gespeichert? Einen Speichern-Button finde ich einfach nicht... oder er ist so groß, dass er mich in die Nase beißt. Also, wer kann mir sagen, wie das vermaledeite Ding aussieht? Google spuckt nur folgendes aus:

Zitat
Das Symbol zum Speichern befindet sich oben rechts im Menüband.

Aha. Und welches Symbol soll das sein? Meine Symbole oben rechts haben alle andere Funktionen...

Danke und viele Grüße
N.
Metal-Opa, greiser Püppchenschieber und Retro-Rollenspiel-Veteran

Offline nikol ogg

  • Experienced
  • ***
  • HardLuck Hero
  • Beiträge: 148
  • Username: nikol ogg
Einfacher Fix:
Chrome runterladen und dort die Einstellungen ändern ツ

Scheint ein Bug zu sein, der noch nicht gefixt ist -
"To save a different opening page, go to custom settings and add your chosen url. You'll find a plus sign to the right, click this and Edge will open with your chosen page Unfortunately if you click the home button within Edge it'll default to the start page? Yet to be fixed. But if you choose your own url in the custom setting it'll always open with that page"

Aber was weiss ich schon als blöder Macianer?

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Bisserl versteckt und ich hab hier nur ein englisches Windows:

Also, erstmal auf "More" (Mehr) in der URL Leiste klicken.
Das sind die 3 Punkte unter dem X oben links.
Settings (Einstellungen klicken)

Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen?) klicken ganz unten.
Ganz oben den Slider für "Show the home button" (Keine Ahnung wie das übersetzt wurde) nach rechts ziehen und dann kannst Du deine Start-URL unten drunter eingeben.