Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 46938 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #100 am: 14.10.2015 | 19:59 »
Beweglichkeit. das Video. sehr schön. Leute im schlaf abstechen ... .

Das ist ein Satz den ich bei Gelegenheit nochmal reflektieren würde.  >;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Fallout 4
« Antwort #101 am: 14.10.2015 | 20:01 »
Das ist ein Satz den ich bei Gelegenheit nochmal reflektieren würde.  >;D

Es ist doch schön Leute im Schlaf ab zu stechen.  >;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Fallout 4
« Antwort #102 am: 10.11.2015 | 11:39 »
Das Spiel kann den Vornamen des Protagonisten aussprechen, solange er auf dieser Liste steht. Ein paar nette Popkulturreferenzen sind auch dabei.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als Codsworth den Namen meines Charakters aussprach, da ich davor nicht davon wusste.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Fallout 4
« Antwort #103 am: 10.11.2015 | 12:15 »
Sehr cool! :D

Wie spricht man den Asdf aus? ;D

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Fallout 4
« Antwort #104 am: 10.11.2015 | 18:37 »
Ich find schade, dass die Power Armor so ein logistischer Alptraum ist. Batterien, Einzelteile einzeln reparieren etc.
Muss wohl noch ne Weile sammeln, bis ich die öfter mal einsetzen kann.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Fallout 4
« Antwort #105 am: 10.11.2015 | 18:47 »
Gehen die Waffen auch immer noch schneller kaputt, als die Munition alle ist?  :P :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Fallout 4
« Antwort #106 am: 10.11.2015 | 18:56 »
Waffen haben, soweit ich das gesehen habe, keine Haltbarkeit mehr. Auch das Skillsystem wurde komplett entfernt, d.h. man ist nicht mehr gezwungen vor dem ersten Levelup auf Int 10 zu kommen.

Waffen kann man dafür sehr schön modifizieren. Allein an der Starterpistole kann man jedes Einzelteil austauschen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Fallout 4
« Antwort #107 am: 15.11.2015 | 13:02 »
Dafür kann man die Waffe nie benutzen, weil man keine Ammo findet ...   ~;D

Ich schlepp schon grad wieder alle Waffen der Welt mit, weil man immer nur so wenig Munition für eine bestimmte Waffe findet, dass man ständig wechseln muss. Bin aber auch noch sehr am Anfang.

Dass Codsworth den Charakternamen teilweise aussprechen kann, hatte ich schon gelesen, find ich sehr cool. Und die Sprecherin des weiblichen SC ist auch imho verdammt gut.

Was mich total nervt: 1. Dass ich ständig versehentlich den Companion anklicke und dann ewig rumfummeln muss, die Dialogoption zu kriegen und "cancel" drücken zu können, vor allem, wenn Companion durch die Gegend läuft. Gibts da nen Trick? 2. Die Karten!!! Alter! Die Local Maps von Gebäuden sind so scheiße und unübersichtlich, das hätte man sich auch gleich schenken können.

Aber ansonsten find ichs bisher doch recht gut. Das viele Rumbasteln geht bisher auch noch, eigentlich nervt mich sowas schnell, aber es ist wenigstens ganz übersichtlich und gut gemacht.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Fallout 4
« Antwort #108 am: 15.11.2015 | 13:21 »
Also ich hab noch 100+ Schuss. Ich nutze auch mehr den Teleskopschlagstock in Verbindung mit schleichen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Fallout 4
« Antwort #109 am: 15.11.2015 | 14:15 »
100 Schuss hab ich bestimmt auch noch ... nur verteilt auf 15 verschiedene Waffen :p .

Mit Nahkampf konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden. Dazu macht das Schießen auch zu viel Spaß  ~;D
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Fallout 4
« Antwort #110 am: 15.11.2015 | 22:09 »
100 Schuss hab ich bestimmt auch noch ... nur verteilt auf 15 verschiedene Waffen :p .

Mit Nahkampf konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden. Dazu macht das Schießen auch zu viel Spaß  ~;D
Mittlerweile kann ich über ausreichend Munition nicht klagen. Habe gerade eine neue Energiewaffe von der Brotherhood of Steel bekommen und jede Menge Energiezellen.  ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #111 am: 16.11.2015 | 10:22 »
von ihren leichen hoffe ich doch .

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fallout 4
« Antwort #112 am: 16.11.2015 | 12:01 »
Kann bislang über Munitionsprobleme nicht klagen. Ich glaube nur bei Schrotflinten habe ich einen leichten Mangel (knapp 100 Schuss), alle anderen Waffen mit deutlich mehr Munition (bis knapp 2000 Schuss für die 45er).

@Quill: falls du aus Versehen den Companion angewählt hast, einfach die Tab-Taste drücken.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Fallout 4
« Antwort #113 am: 17.11.2015 | 11:26 »
So, unserer Montags-Zockrunde (wir treffen uns Montags zu dritt und zocken über PS4 auf Beamer gemeinsam ein Spiel durch) betritt jetzt auch die Pfade von Fallout 4.
Gestern war die erste Runde, also vom Tutorial bis zur Powerarmor (wo unser dritter Mann, der gestern nicht dabei war, nächste Woche direkt starten darf ;))

Meine unreflektierte Meinung bis jetzt:

Grafik
Auf PS4 ist... schick. Nichts, was meine Kinnlade runterfallen lässt, aber kann sich sehen lassen

Story:
bisher ganz ordentlich, der Einstig ist sehr atmosphärisch gemacht, danach flacht es etwas ab und wechselt halt in den Erkundungsmodus, der sich weitestgehend auf Jagen&Sammeln beschränkt.

Gameplay:
Hier muss ich ausholen. Bisher habe einen leichten Bogen um die Elder Skrolls-Reihe gemacht, faktisch jedes Spiel, dass ich davon angefasst habe hat mich aufgrund der überbordernden Opulenz der Welt (schiere Größe und Offenheit) zusammen mit dem für mich unterträglich nervige Micromanagement abgeschreckt. Was mich insbesondere bei Skyrim gestört hat ist, dass man insbesondere zu Beginn ja faktisch JEDEN SCHEIß einpacken kann und auch will, weil man ja nicht weiß ob man es "für später" mal braucht. Der offensichtliche Müll ist ja wenigstens gekennzeichnet aber spätestens bei den Crafting-relevanten Items hatte ich nach kurzer Zeit - und zwar nachdem ich aufgrund eines Blattes Papier oder so zuviel nicht mehr vorwärtskam - komplett die Lust verloren.
Mir ist klar, dass der Jagd-und-Sammeltrieb inherent für diese Spiele ist, aber die Umsetzung davon hat mich immer abgeschreckt. Als jemand, der in MMOs am liebsten die "alles aufnehmen"-Taste nutzt und interessante Objekte bitte gern auf der Minimap sehen möchte und keine Lust hat, jede Schublade zu durchsuchen, nur um in 1 von 10 Fällen statt Staub,Taschenmesser und Tagebuch dort auch mal einen Regenerationstrank zu finden  (genau _diese_ aber überlebensnotwendig sind!), ist das vielleicht auch kein Wunder ;)

Nun habe ich mich also für Fallout4 breitschlagen lassen. Und was soll ich sagen: Atmo, Steurung, Kampf, Umsetzung des SPECIAL-Systems gefällt mir alles sehr.

ABER.

Die ganze, elendige Sammelei - au Backe. Ich weiß schon, welche Mods ich mir auf dem PC als erstes holen würde (-> Autoloot)! Mir ist klar, dass das für beinharte Fallout-Endzeit-Freaks reinste Frevelei ist, aber für mich ist das künstlich erzeugte Spielzeit und mich reißt dieses stupide Gegend-Absammeln komplett aus der Immersion.

Da ist also eine Gruppe von Raidern, die sich in ner Bibliothek verschanzt hat - cool! Also erstmal gute Position suchen, schleichen, springen, ballern, Hund nach vorn schicken - alles super. Aber dann halt die große Frage: Räume durchsuchen, dann weiter bis zum nächsten Triggerevent laufen - weil man ja weiß, dass das Spiel diese Pausen macht - oder erst den Kampf durchziehen und dann den ganzen Weg wieder zurück laufen...

Wie gesagt, das ist sicher Geschmackssache, aber so eine Art "Bereichs-Autoloot" wäre für Spieler wie mich bestimmt eine zusätzliche Motivation.
Nunja, und dann gibt es offenbar noch den "Befestigungsmodus", wo man nach bester Tower-Defense-Manier Ressourcen sammeln und die Basis aufstocken "darf" (wenn ich das richtig verstehe, ist das sogar ein MUSS im späteren Spielverlauf?).
Ich bin nicht sicher, ob ich hier den spielerischen Vorteil sehe. Denn Tower Defense ist für mich sooo weit weg von dem Action-Rollenspiel, als dass sich Fallout gerne präsentiert, dass ich da sehr, sehr skeptisch bin. Mein Vorteil unser Montagsrunde ist, dass ich solche stumpfen Management-Tätigkeiten (rumlaufen & verwerten) einfach wegdeligieren kann an Mitspieler, dem sowas Spass macht.
Aber für mich alleine wäre das schon zu viel Management in einem Spiel, dass mich mit cooler Optik und Soundkulisse eigentlich gefangennehmen will.
Abseits der Pfade gibt es ganz Skyrim-typisch anscheinend auch die "Neben-Dungeons", wo man mehr Zeug finden kann.

Alles in allem scheint mir Fallout 4 solide, gute Bethesda-Standardkost zu sein mit ein paar Aufsätzen (S.P.E.C.I.A.L.- System, Tower Defense, Hund).

Ich freue mich auf jeden Fall auf nächsten Montag, bin aber froh, mich nicht mit allen Aspekten des Spiels auseinandersetzen zu müssen und dafür Mitspieler habe ;) Den Hype kann ich nur bedingt nachvollziehen und vermute, dass der eher mit der Marke Fallout als mit der eigentlichen Spielqualität zu tun hat. Aber wie gesagt: Wir sind noch ganz am Anfang...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Fallout 4
« Antwort #114 am: 17.11.2015 | 17:36 »
Naja gut, bei Fallout wars schon immer irgendwie mit ein Reiz des Spieles, überleben zu müssen und dafür jeden erdenklichen Scheiß zu sammeln, um den zu verkaufen oder was draus zu basteln ... dieses Mal nützt einem der ganze Crap ja sogar was, weil man alles verschrotten, in seine Einzelteile zerlegen und daraus neuen Kram bauen kann. Und im Gegenteil zu Skyrim oder Dragon Age Inquisition, wo mich der ganze Crafting-Scheiß total gestört hat, finde ich es hier sogar ganz nett, weil es relativ intuitiv ist und das Spiel einem recht gut anzeigt, was man machen kann, welche Dinge einem noch fehlen, etc. . Tatsächlich hab ich gestern, als ich von der Arbeit supermüde nach Hause kam, einfach mal ne Stunde Müll verschrottet und ein paar neue Sachen gebaut, das ist irgendwie geistlos und entspannend  ~;D .

Kann aber durchaus verstehen, wenn man da wenig Lust zu hat, in Skyrim hab ich z. B. auch immer nur Waffen und Rüstungen gebaut, weil mans halt irgendwie musste, und die ganzen restlichen Sachen wie Tränke brauen, Sachen verzaubern, etc., ignoriert. Aber das ist halt auch ne Fantasy-Welt und in der Endzeit-Fallout-Welt finde ich das Suchen und Verwerten von allen möglichen Sachen schon ganz passend und teilweise stimmungsvoll.

Wobei ich neulich auch echt genervt war, weil ich durch Radiation fast 3/4 meiner Lebenspunkte verloren hatte und ums Verrecken weder Radaway noch einen Arzt noch einen Händler fand. Da war dann jede blöde Zufalls-Kampfbegegnung immer gleich mein Tod und das war echt ätzend. Aber das hat sich inzwischen auch gegeben, weil ich jetzt mehr Gebiet entdeckt und auch nen Arzt gefunden habe.

Was meiner Meinung nach das Spiel sehr aufwerten würde, wäre eine Möglichkeit, sich bestimmte gesuchte Gegenstände auf der Karte anzeigen zu lassen. Diese blöde Lupe, die man da einblenden kann, zeigt einem ja die entsprechenden Gegenstände nur im Inventar von Händlern oder zu durchsuchenden Behältern an. Wenn man also dringend irgendwas braucht, um XY zu bauen, kann man nur auf Zufall hoffen und das nervt dann schon ein wenig. Aber vermutlich gibts da auch nen Mod mal irgendwann für.

Außerdem find ich es schade, dass es keinen Modus gibt, in dem man essen, trinken und schlafen muss, das fand ich bei New Vegas extrem cool und stimmungsvoll.

Was ich super finde, ist die Tatsache, dass der Protagonist eine Stimme hat und es in Gesprächen auch immer wieder so Quasi-Cutscenes gibt. Die weibliche Sprecherin finde ich auch extrem gut bisher. Die Companions sind bislang auch ganz nett, auch wenn ich den blöden Hund wohl mal mit der Konsole beschwören muss, weil er nämlich weg ist. Dedöö.

Die Story find ich bisher auch ganz nett, wobei ich noch nicht viel von ihr mitbekommen habe, bin eben erst in Diamond City angekommen.

BTW: Könnten wir uns vielleicht drauf einigen, storyrelevante Dinge hier im Thread erstmal in Spoilertags zu schreiben?

Zitat
@Quill: falls du aus Versehen den Companion angewählt hast, einfach die Tab-Taste drücken.
Jep, das klappt. Danke! :)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fallout 4
« Antwort #115 am: 17.11.2015 | 18:10 »
Zitat
Was meiner Meinung nach das Spiel sehr aufwerten würde, wäre eine Möglichkeit, sich bestimmte gesuchte Gegenstände auf der Karte anzeigen zu lassen. Diese blöde Lupe, die man da einblenden kann, zeigt einem ja die entsprechenden Gegenstände nur im Inventar von Händlern oder zu durchsuchenden Behältern an. Wenn man also dringend irgendwas braucht, um XY zu bauen, kann man nur auf Zufall hoffen und das nervt dann schon ein wenig. Aber vermutlich gibts da auch nen Mod mal irgendwann für.

@Quill: ich meine es gibt einen Perk, der dafür sorgt, dass die von dir benötigten Gegenstände (also die mit Lupe) gehighlighted werden. Ich schaue nachher mal nach, welcher das war. Ist zwar keine Markierung auf der Karte, aber man sieht diese Sachen im Gerümpel besser.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Fallout 4
« Antwort #116 am: 17.11.2015 | 18:23 »
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle eure SPECIAL Punkte beim Spielbeginn verteilt habt. Im Gegensatz zu Fallout 3/New Vegas finde ich es sehr angenehm, dass es keine mechanisch optimalen Verteilungen mehr gibt wie z.B. Int 10 vor dem ersten Stufenaufstieg.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Fallout 4
« Antwort #117 am: 17.11.2015 | 18:43 »
Naja gut, bei Fallout wars schon immer irgendwie mit ein Reiz des Spieles, überleben zu müssen und dafür jeden erdenklichen Scheiß zu sammeln, um den zu verkaufen oder was draus zu basteln

Das war doch eigentlich immer eine Mogelpackung.

Bei FO 1 und 2 war man im Prinzip wunschlos glücklich, außer dass man neue Waffen und so Zeugs gefunden hat.
Richtiges Crafting gab es da nicht, nur ein rudimentäres Upgrade-"System" für manche Gegenstände.
Essen, Schlafen und anderen Kleinkram gab es auch nicht.
Einzig Strahlung war in der Hinsicht interessant, was dazu führte, dass man absurde Mengen von Rad-X und RadAway bunkerte, obwohl man wahrscheinlich beide Spiele zusammen mit weniger als 5 von jeder Sorte durchspielen könnte.


Und FO 3/New Vegas hatten vor Allem Waffen, die einem quasi in der Hand zerfielen beim Benutzen. Das war hauptsächlich enorm nervig statt reizvoll.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Fallout 4
« Antwort #118 am: 17.11.2015 | 20:59 »
@Michael: Das wäre shiny, danke!

@Zerfallende Waffen: Fand ich eigentlich ganz cool. Zumindest konnte man dann was mit den überflüssigen Waffen anfangen, wenn man mehr als eine von einer Sorte hatte. Dass man sie jetzt einfach komplett zerlegen kann, ist aber nochmal besser.

Ich hab NV ja mit dem Hardcore-Mode gespielt, wo man essen, trinken und schlafen musste, die Medikamente weniger brachten usw. und erinnere mich noch an ein Quest relativ am Anfang ("Come Fly with me"), wo ich am Ende halbtot, Hunger und Durst extrem hoch, alle Körperteile bis auf den linken Arm crippled und mit so blurry Effekten wegen Kopfwunde da durch diesen Keller getaumelt bin, um irgendwie das Quest noch zu schaffen ... das war einfach sehr mitreißend für mich und ich habe die halbe Nacht durchgespielt, weil es so spannend war. Insofern find ich diese Möglichkeit schon echt gut.

Zitat
Mich würde mal interessieren, wie ihr alle eure SPECIAL Punkte beim Spielbeginn verteilt habt. Im Gegensatz zu Fallout 3/New Vegas finde ich es sehr angenehm, dass es keine mechanisch optimalen Verteilungen mehr gibt wie z.B. Int 10 vor dem ersten Stufenaufstieg.
Relativ gleichmäßig - alles mindestens auf 2, ein paar Sachen auf 4 oder 5. Hab die meisten Punkte in Perception, Agility und Charisma gesteckt, iirc.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Fallout 4
« Antwort #119 am: 17.11.2015 | 21:06 »
@Zerfallende Waffen: Fand ich eigentlich ganz cool. Zumindest konnte man dann was mit den überflüssigen Waffen anfangen, wenn man mehr als eine von einer Sorte hatte.

Andersrum war es nervig, immer Ersatz besorgen zu müssen, wenn man etwas seltenere Waffen benutzte.

Und von denen, die sowieso schnell kaputt gingen, musste man immer ein halbes Dutzend mitschleppen...

Egal, das liegt hinter uns  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #120 am: 17.11.2015 | 21:10 »
Wenigstens scheint Bethesda ganz gut darin zu sein aus Fehlern der Vergangenheit und dem Feedback der Kunden zu lernen.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fallout 4
« Antwort #121 am: 17.11.2015 | 22:17 »
@Quill: Zweite Stufe vom Scrapper.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Fallout 4
« Antwort #122 am: 19.11.2015 | 00:50 »
Was Leute in Fallout 4 machen, wenn sie zuviel Zeit haben.

Achtung: NSFW

Man kann übrigens auch HTML tags beim benennen von Waffen verwenden. Beispiel siehe hier: Link
« Letzte Änderung: 19.11.2015 | 00:53 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Darius der Duellant

  • Legend
  • *******
  • ^k̆aπa dlikχanuj šχa’yθ.
  • Beiträge: 5.124
  • Username: Darius_der_Duellant
Re: Fallout 4
« Antwort #123 am: 19.11.2015 | 01:26 »
Andersrum war es nervig, immer Ersatz besorgen zu müssen, wenn man etwas seltenere Waffen benutzte.

Und von denen, die sowieso schnell kaputt gingen, musste man immer ein halbes Dutzend mitschleppen...

Egal, das liegt hinter uns  ;D

Dafür darfst du jetzt immer ein halbes Dutzend Waffen mitschleppen, weil dir unterwegs gerne mal die Munition ausgeht.
Kaufen ist übrigens lächerlich teuer. Bei 8 Korken und mehr PRO SCHUSS, kommt kein richtiges Ballervergnügen auf.

Es hat sich im Grunde auch Bewahrheitet, was ich vor ein paar Seiten vermutet habe.
Bethesda hat den Rollenspielpart quasi vollkommen gestrichen (das Dialograd ist einfach nur ein schlechter Witz) und der Ballerpart ist immer noch ziemlich unterdurchschnittlich. Die Engine ist dafür einfach nicht gemacht.

Das Spiel macht zwar durchaus Spaß, aber das liegt vor allem am Sandbox-Part.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Fallout 4
« Antwort #124 am: 19.11.2015 | 06:42 »
Mal als Frage in den Raum geworfen, jetzt haben ja schon mehrere über Munitionsmangel geklagt. Wie weiter oben schon geschrieben, hatte ich noch nicht einmal Munitionsmangel.

Was macht ihr anders? Oder was mache ich anders?

Ich habe keinen Perk, der Kampfschaden per se erhöht. Auch keinen Perk, der mich mehr Munition finden lässt. Ich schaue aber, dass ich meine Waffen immer mit den besten verfügbaren Mods ausrüste (da sind dann auch die entsprechenden Perks gewählt worden) und dass ich Gebäude/Gegner gründlich loote.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.