Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 4

<< < (87/95) > >>

Sashael:

--- Zitat von: ErikErikson am  7.01.2022 | 14:38 ---Wie seht ihr das?

--- Ende Zitat ---
Du findest Leute, die unschuldige Menschen ermorden, um ihre Synth an deren Stellen zu setzen und auch ohne mit der Wimper zu zucken brutal foltern, um an Informationen zu kommen, weil sie alle Nicht-Institutler nicht als vollwertige Personen ansehen, als die beste Lösung für das Commonwealth. Dazu kommen Genexperimente, um Supermutanten zu züchten und auf den Rest der Menschheit loszulassen. Mord und Intrigen auch innerhalb des Instituts. Einen "Führer", der seine/n eigene/n Mutter/Vater jahrzehntelang im Kälteschlaf lässt und bei ihrem/seinem Erwachen keinen Finger krumm macht, um ihr/ihm wenigstens entgegen zu kommen.

Sagt viel aus.

Teylen:

--- Zitat von: ErikErikson am  7.01.2022 | 14:38 ---ich hatte mir das ganze überlegt, und bin zum Schluss gekommen, das das Institut die beste Wahl für das Commonwealth ist. DIe BOS interessiert sich nicht für das Commonwealth, und wär wieder gegangen, nachdem sie das Institut geplättet haben.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die BOS durchaus daran interessiert ist zu bleiben.
Sie mögen das Institut nicht, weil es ein Konkurrent in Bezug auf die Technologie ist, die ihrer Ansicht nach Ihnen gehört.

Sie würden jedoch sehr gerne das Commonwealth kontrollieren und dort mehrere Militärbasen aufbauen.
Idealerweise nachdem sie oder in dem sie jeden Synth, Supermutanten und Guhl umgebracht haben.

--- Zitat ---Railroad hat weder Konzept noch Motivation noch Ressourcen, dem Commonwealth zu helfen. Die Minutemen fand ich ok, aber auch komplett inkompetent. Da dachte ich mir die brechen ein wie ein Kartenhaus, sobald der Main Char weg ist.
--- Ende Zitat ---
In Bezug auf die Railroad, dass ist der einzige Verein der einen nicht zum Oberboss macht. Was ich als Anzeichen von guten Verstand und Kompetenz sehe. ^^;
Daneben, dass man neben der Aufgabe Personen zu retten sich in normaler Art und Weise um das Commonwealth kümmern kann.
Heißt Minutemen und Railroad haben nichts gegeneinander und arbeiten gelegentlich zusammen.

Mit dem Unterschied das den Minutemen Synths entweder egal sind oder sie eher noch entsprechende Vorurteile haben.

--- Zitat ---Da blieb nur das Institut über. Ich hatte mir dann auch Sorgen gemacht, das die auch keinen Bock haben, was zu verbessern, aber dann kam diese Szene, wo das Institut sich öffentlich "outet" und man die rede hält, die dann überallhin übertragen wird. Ich hatte das so interpretiert, das sie jetzt quasi die "Regierung" des Commonwealth offiziell übernehmen, und wars zufrieden.
--- Ende Zitat ---

Das letzte was du für das Institut machst, ist dich mit einem Reaktor vom Rest der Welt unabhängig einzugraben, und zwei Fraktionen zu vernichten.
Die eine weil sie Technologie wollen und du Angst hast das sie dich finden, die anderen weil sie die Personen die du geschaffen hast und mit Chips im Hirn folterst respektive zur Kooperation bringt rettet. Was diese überhaupt nur tun können, was den Wissenschaftlern bewusst sein sollten, weil jemand in deinem Institut die entsprechenden Synths heraus beamt.

Du hast dich mit dem Reaktor eingegraben weil das Institut die Hoffnung das man im Commonwealth irgendwas bewegen kann komplett aufgegeben hat.
Es besteht da nicht mehr der Funke einer Idee das man den Leuten im Commonwealth helfen kann. Für das Institut ist die eine Hälfte wahnsinnig gewordenen Serienmörder-Kellner und die andere Hälfte dumme, verstrahlte Mutanten die nicht im geringsten in der Lage sind eine Gesellschaft zu formen.

Letzteres nicht einmal wenn das Institut hinging und für die Förderung der Gesellschafts beispielsweise den Bürgermeister von Diamond City ermordete und durch einen Synth ersetzte.
Was dazu führt das die Paranoia im Commonwealth, vom Institut ermordet zu werden, dann durch Synths ersetzt zu werden und letztlich das das Institut versucht sie durch ersetzte Synths zu kontrollieren und zu regieren, strenggenommen keine Paranoia ist sondern eine Realität die sich mit Fakten unterlegen läßt.
Die allerdings im Commonwealth zu Mord und Totschlag führt, weil man sich auch nicht mehr sicher sein kann, ob nicht der eigene Bruder durch einen Synth ersetzt werden.
Hierbei hilft es nicht, dass das Institut Runner losschickt, also Mörder-Synths, die dann auch noch mit Tarnschild umherlaufen und Auftragsmorde begehen, ganz Terminator 2 mäßig.

Wenn man dann nicht dabei ist zu warten dass das Commonwealth ausstirbt oder sie mit Mörder-Androiden belästigt, benutzt man dass ganze auch noch als Chemie Spielkasten.
Wie auf dem Gut wo halt der örtliche Synth - für den man nur einen Familienvater mal ermordet hat - genetisch manipulierte Pflanzen pflanzt; nach Institutsart am Wissen der Gemeinde vorbei.

Heißt die Leute mögen das Institut nicht weil...
... zuviele Mörder-Androiden
... sie mit ihnen experimentieren
... exessiv Sklaverei betreiben

Die Vaults sind ja bereits Mist, weil die alle dafür genutzt werden um die Leute im Sinne der Wissenschaft für Experimente zu terrorisieren.
Mit dem Institut an der Macht wird jedoch das komplette Commonwealth zu einem Todesfallen Vault. Eine Mischung aus Vault 81 und Vault 88 mit einer Ergänzung von Mörderrobotern.

In Bezug auf das Ausmaß in dem das Institut das Commenwealth mit Synths terrorisierte.
Wenn man das Railroad Ende erspielt und die Synths alle befreit, ist die Railroad im Hochbetrieb die Synths aus den Commonwealth zu bringen, weil sie ansonsten von den Leuten überfall gelyncht würden. Wo es offenbar nicht möglich ist sowas wie "Goodneighbor für Synths" auszubauen, oder sowas wie die Farm, weil dann ein ganzer Mob ankommen würde.

[Das mit den Supermutanten, was Sashael Ansprach, hatte ich schon fast wieder vergessen]

Camouflage:
Das Institut interessiert sich nur für sich selbst - die betrachten sich als den einzig verbliebenen Rest der Menschheit. Alle anderen sind verloren an Chaos und Mutation und auch nur deswegen überhaupt der Beobachtung wert, weil man sie gelegentlich dran hindern muss sich zu organisieren und dem Institut gefährlich zu werden bzw. dessen Kreise zu stören.

Nebelwanderer:
Das Institut macht halt vorallem keinen wirklichen Sinn im Franchise.

ErikErikson:
Schade, dass man im Abspann nicht sieht, was später passiert, wie in den anderen Spielen.

Die meisten Fraktionen machen keinen richtigen Sinn. Das Institut macht wenig Sinn, weil sie ihre ganze technische Leistung darauf ausrichten, diese Androiden zu bauen, was in einer Post-Apokalpytischen Welt irgendwie blöd ist, mit der Energie hätten sie was sinnvolleres machen können. Und dann funktionieren sie auch nicht richtig. Logischerweise wär das Projekt längst eingestampft.

Bei der Railroad finde ich, die kommen rüber wie die CIA, nur ist halt keine Regierung da, die sie finanziert. Wo bekommen die ihr Geld her?

Und die Fraktionen sind viel weniger ausgearbeitet, als bei den alten Spielen. Beim Institut hab ich immer gedacht: Jetzt wird aber gleich erklärt, warum sie das so machen, und dann kam wieder nix. Z.B. warum das Institut nun Leute entführt (was eigentlich unlogisch ist), das musste man sich irgendwie zusammenerklären. Ich wollte auch immer fragen: Sind die Synths jetzt wie Menschen, oder nicht? Haben die ne volle AI? Das geht aber nicht-dabei ist es eigentlich die zentrale moralische Frage im Spiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln