Ist das selbst dir zu wild?
Hehehe, sehr gut
Jain. Es liegt gar nicht so sehr daran, dass es "selbst mir zu wild" ist, sondern eher daran, dass kein großartiger Inhalt von dem Abenteuer in der Borbaradkampagne eine Rolle spielt, oder habe ich was übersehen?
Weil: Wir ziehen wahrscheinlich bald nach Gratenfels und während ich "Über den Greifenpass" auf dem Zettel habe bin ich mir bei *dem* Schlonzes nicht sicher, wie ich da die Kurve in ein brauchbares Aventurienbild kriegen soll...
Naja, wenn man schon mal in der Nähe ist...
Spontan - ohne jetzt ins Abenteuer zu gucken - würde ich sagen, dass man den Dungeoncrawl sicher halbwegs vernünftig umgestalten kann, aber dann bleibt es eben genau das: Ein ganz klassischer Dungeoncrawl mit dem einfachen wie schönen Ziel: Entkommen. Wenn deine Gruppe auf sowas Bock hat, warum nicht?
Falls du es irgendwie mit dem Großen Ganzen deiner Kampagne verbinden wolltest, fiele mir nur spontan ein, dass die Minen des Grafen Greifax (ich kann den Namen kaum sagen, ohne den Reim dazu anzufangen) irgendwie eine wichtigere Rolle spielen könnten. Vielleicht lässt ein Borbaradianer in der Hoffnung, sein Meister käme bald zurück, schon mal Waffen en Masse produzieren? Oder gibt es hier gar winzige Mengen eines magischen Metalles?
Mmh, sind nur Rohideen. Keine Ahnung, ob man daraus was wirklich passendes stricken könnte.
Wenn ich so recht überlege: Ja doch, wenn meine Gruppe da in der Nähe rumgeeiert wäre, hätte ich das Wirtshaus vermutlich auch eingebaut.