Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (31/47) > >>

Feuersänger:
Dann hätten wir aber auch auf längere Zeit kein in-combat healing mehr. Für den Zweck wäre zwar normalerweise mMn Force of Will besser geeignet als Virtue, aber bei deinem gedumpten KDM wäre das für dich freilich auch nicht so interessant.

Wenn ich mir so anschaue, wie bei uns reihum die Tracks zwischen den Klassen hin und hergetauscht worden sind, frag ich mich ja schon, ob es nicht zweckmäßiger gewesen wäre, einfach soweit wie möglich Singleclass zu bleiben.

FlawlessFlo:
Virtue ist halt schön von Action Economy her. Und der geheilte Betrag ist auch nicht schlecht. Ab dem 3. Circle gibt's ja auch unbegrenzt Heilung via dem passiven Font. Condition Removal kommt ja später auch noch online.

Mad Bomber:
Virtue hätte dann eine günstige Action economy, wenn die Kämpfe nicht schon nach 3-4 Runden entschieden wären, was nur in Ausnahmefällen der Fall sein wird.
Heilung haben wir ab Stufe 3/4 dank Arcane Lore und 2 Chars, die davon doppelt profitiere  können.mehr als genug , solange die Gegner keine  Anti-Heil Fähigkeiten haben - und genau da liegt das Problem. Virtue war ja auch dazu gedacht, später mal battered zu kontern, damit unsere Heilung auch durchkommt. Was ich dabei nicht bedacht habe, waren die Auswirkungen von you will falter/fail, die nicht nur von Virtue nicht gekontert werden können, sondern die Heilung von Virtue komplett negieren können, weil die Heilung sich aus mehreren Arcs zusammensetzt.
Daher denke ich, dass wir nicht mehr Heilung, sondern mehr Schaden brauchen, denn tote Gegner machen keinen Schaden, und das kann nicht durch 2 Feats negiert werden, die jeder haben kann.
Falls wir wirklich mehr Sustain brauchen, würde Mechanical Assemnly immer noch effektiver sein als Virtue, weil das immer wirkt und zwar zuvrtlässig dann, wenn man es am dringendsten braucht.

FlawlessFlo:
Mechanist Savant ist nicht übel, aber so ein Aufwand darüber Buch zu führen...

Condition-Removal ist auch nicht nur wegen [Battered] interessant, da gibt es viele üble Conditions, die man möglichst schnell loswerden sollte.

Aber letzlich ist einfach auch egal. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die allermeisten Gegner nicht alle mehrmals You Will Falter und You Will Fail haben werden. Egal, wie viel oder wenig Heilung wir dabei haben, egal wie viel Schaden wir auch austeilen können, es werden immer Gegner denkbar sein, welche uns einfach überlegen sind. Auch solche, welche nominell "schaffbar" sein sollten.

Witzig finde ich nur, dass als ich Arcane Lore hatte, der Heileffekt total belächelt wurde und mehr Heilung gefordert wurde und jetzt ist es plötzlich mehr als genug.

Feuersänger:

--- Zitat von: Mad Bomber am 26.06.2015 | 15:45 ---Daher denke ich, dass wir nicht mehr Heilung, sondern mehr Schaden brauchen, denn tote Gegner machen keinen Schaden, und das kann nicht durch 2 Feats negiert werden, die jeder haben kann.
--- Ende Zitat ---

Moar Dakka ist natürlich immer gut, keine Frage. Aber wir müssen hier aufpassen, dass wir nicht wieder in die 3E-Konditionierung zurückfallen, wo "Do unto others before they can do unto you" ja durchaus die vorzuziehende Taktik ist, aber das ist in Legend eben nicht mehr unbedingt möglich.

Mehr Schaden kriegen wir, indem ihr mich bufft, damit ich meine Full Attacks ins Ziel bringe. Tactical Insight, Bless, Nature's Power, Haste, alles was da ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln