Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Legend] Charakter-Konzepte
ElfenLied:
--- Zitat von: Mad Bomber am 26.06.2015 | 18:30 ---Nach meinem Verständnis heilt jeder Arc bei mir 2+Int+Level, während die Featkombination aus Falter/Fail die Heilung effektiv um 2 mal Level reduziert. Da bleibt nix mehr übrig. Wenn ich da was übersehe und da deutlich mehr durchkommt, bleibe ich sehr gerne bei Virtue. Ansonsten würde ich wie gesagt lieber auf entweder Mechanist Savant oder Heroica gehen.
--- Ende Zitat ---
Gehen wir mal von Level 9 und Int 22 aus. Du heilst damit 17 (22 wenn Ziel Vigor 5 hat). You will Falter reduziert um bis zu 9, aber nur bis zur Hälfte, also heilst du noch 8 (13). You will Fail würde nochmal reduzieren, und zwar auf 1 (4). Viel Heal kommt dann nicht mehr durch, aber ein bisschen schon noch :P
Mad Bomber:
Und bei den Skaling Effekten bin ich ab Level 11 dann auch mit Vigor bei 1 pro Arc. Das ist mir ein zu harter Counter, der mir so erst gestern bewusst wurde, denn eigentlich war ich auch fest entschlossen, das so weitezruspielen, aber durch 2 nicht gerade schwer erreichbare oder seltene Feats möchte ich mir nicht nen ganzen Track darauf reduzieren lassen, ab Level 12 mal ein paar Conditions runterzunehmen.
ElfenLied:
Nach der Logik lohnt sich keiner der Heiltracks. Stell dich einfach außer Reichweite. Das eine Ding hat [Close] und das andere [Medium] Range. Den [Close] range kannst du auf jedenfall vermeiden.
Zumal zwei Feats eine herbe Investition für die meisten Builds sind.
Mad Bomber:
Ich kann mich (vielleicht) außer Close Range halten, aber die Ziele meiner Heilungen ziemlich sicher nicht. Und im Gegensatz zu Virtue sind die anderen Heilfertigkeiten Single-Heals und werden entsprechend nicht dreifach betroffen. Ich kanns drehen und wenden wie ich will, es wird kein Schuh draus mit Virtue.
ElfenLied:
Dann liegt es eben an den Zielen deiner Heilung, Abstand zu schaffen. Ist jetzt echt nicht zuviel verlangt, mal eine Runde nicht anzugreifen und sich heilen zu lassen.
Force of Will wird genauso hart getroffen, Incantation nicht ganz so sehr (~13), ist aber weitaus fordernder für die Action Economy und zieht AoOs. Cure Critical Wounds heilt noch ~37, ist aber eine begrenzte Ressource, erfordert eine Standard Action und zieht AoOs.
Du machst dir grade übermäßig Sorgen um einen speziellen Nischenfall, der sehr selten eintreten wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln