Autor Thema: [Legend] Charakter-Konzepte  (Gelesen 21025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #175 am: 29.06.2015 | 10:19 »
Diesen Sonntag gespielt als den primären Nahkämpfer der Gruppe in Kingmaker:

Bran Bärenmantel

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


The right to bear arms and the right to arm bears.


Ein klassischer Druide, der sich in Bären verwandelt und im Nahkampf kämpft. War soweit sehr zufrieden damit.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #176 am: 1.07.2015 | 20:06 »
Diese "Schamanen" sind einfach OP^^ Wie hast du denn geflufft, dass Broll, ich meine Bran sich durch negative Energie heilt?
Ich hoffe, das ich demnächst dazu kommen werde, einen Oger Ninja zu erstellen...

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #177 am: 1.07.2015 | 20:15 »
Ich habe das soweit dezent ignoriert. Der bisherige Heiler hatte Force of Will, da war das kein Problem.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #178 am: 16.07.2015 | 15:49 »
Lasst uns mal über Mobilität reden, genauer: Flugfähigkeit.

Das System scheint ja stark davon auszugehen, dass man spätestens ab Level 9 rum eine Möglichkeit zu Fliegen bekommt. Zumindest wenn man Melee kämpfen will, wird Flugfähigkeit ein Muss. Eine Reihe von Tracks verleiht etwa auf C3-C4 die Fly Speed, und wer das nicht hat, kann sich mit Items oder einem Feat behelfen.

Mal alles aufgelistet was ich finden konnte:

Tracks:
Just Blade C4
Combat Alchemist C3
Air Elemental C3
Vigilante C3
Celestial C3
Demon C3
Dragon C1 (!)
Vampire C2
Utter Brute C5

(Tactician Spellcasting C3)

Feat:
Wings of War (Level 9)

Items:
Wings of Faith (Greater) -> min level 5
Flying [Armour] (Relic, 1 Pt.) -> min level 10
Orb of Exigencies (Relic) -> min level 10

Nota: bedingt durch den hohen Abstraktionsgrad des Systems kann man in Legend nicht mehr einfach ein Fliegendes Mount (wie etwa einen Greifen) kaufen -- Mounts haben immer dieselben Movement Modes wie der SC selber. Das heisst, Greif ist erst drin, wenn man sich eine der Permaflight-Optionen gekauft hat.

Es ist nun eine philosophische Frage, ab wann man jetzt (so aus SL/Abenteuerdesignersicht) wirklich definitiv Flugfähigkeit als gesetzt betrachten kann. Theoretisch ab Level 5, aber da ist der Opportunity Cost noch sehr hoch; das kann man imho nicht bringen. Ab ca Level 6/7 dürfte zumindest kurzzeitig und für einzelne SCs der Fly-Spell zur Verfügung stehen; das dürfte auch so ziemlich ein Muss sein den zu lernen, wenn man Tactician Casting hat.

Es gibt zwar relativ viele Tracks, die Fly auf C3 liefern, aber man kann ja schwerlich verlangen, dass jeder einen davon nimmt. Es ist im Prinzip dasselbe wie bei Power Attack: wenn eine Option derartiger Pflichtstoff ist, dass man sie unbedingt haben muss, sollte es keine Option sein sondern automatisch geliefert werden.
Dieser Gedanke scheint wohl hinter den Varianten Wings-Feat, Wings-Item bzw der Relic Property zu stehen -- so als Catch-All für alle, die nicht automatisch damit versorgt werden.

Nun kenne ich zwar auch jemanden, der tönt, er wolle sich überhaupt kein Fly holen (gell Flo ;) ) -- allerdings frage ich mich da schon, wie praktikabel das ist und ob man sich damit nicht wirklich selbst in den Fuß schießt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #179 am: 16.07.2015 | 16:27 »
Fernkampf geht im Zweifelsfall immer.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #180 am: 16.07.2015 | 18:01 »
Disciple of the Crane(C3), I am Ten Ninjas(c4),  hat auch Fliegen drin.

Ich war durchaus am überlegen, ob sich Fliegen für mich lohnt, um so zumindest einigen Nahkämpfern zu entgehen, aber das lässt sich halt doch mit sehr vielen Sachen auskontern. Es gibt ja nicht nur Fliegen, sondern auch Tracks/Feats, die einen vom Himmel holen können - die sind auch für einige Nahkämpfer ggf. sinnvolle Alternativen - Als Erdelementar z.B.würde mir das ganze Fliegen ziemlich egal sein.
Insgesamt finde ich das mit dem nahezu omnipräsenten Fliegen ein wenig lame gelöst, wüsste aber auch nicht, wie man das hätte besser lösen können. Wenn es nur 1-2 Möglichkeiten gäbe, fliegen zu lernen, würde das dem Cheesen Tür und Tor öffnen, aber so verliert es etwas den Reiz des besonderen und ist eben nur ein Faktor im Kampf, vergleichbar mit Heilung oder Fear => potentiell mächtig, kann aber auch auf höheren Stufen hart ausgekontert werden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #181 am: 16.07.2015 | 18:18 »
Heh stimmt, die Tracks gibts auch noch... ich stelle fest, die Nomenklatur ist doch nicht ganz durchgängig; bei der Suche nach "Fly move" spuckt es diese Tracks nicht aus.

Wie dem auch sei: Fly sehe ich in erster Linie -- neben allgemeiner Mobilität, schneller Reisen etc -- selbst als Konter, eben gegen andere Flieger. Jedenfalls wenn man selber auf Melee geht.  Es geht also weniger darum, selber einen gewaltigen Vorteil zu erhalten, sondern eher, nicht gewaltig in Nachteil gesetzt zu werden.

Natürlich verändert sich damit auch die strategische Situation ganz erheblich: sowas wie letztes Mal "wie kommen wir über den Abgrund rüber?" in ansonsten mundanen Umgebungen kommt damit nicht mehr vor. Da ist es natürlich auch praktisch, wenn dann auch jeder fliegen kann und nicht einer Taxi spielen muss.

Mein Pala wird auf jeden Fall Fly brauchen, aber als Diener eines Racheengels passen die Flügel ja auch ganz gut. ;) Ich bin nur noch am überlegen, wie ich sie mir besorgen soll - Item, Feat oder Property.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #182 am: 16.07.2015 | 19:14 »
So, da ich jetzt am PC sitze, kann ich auch was längeres tippen.

Inheränte Flugfähigkeit ist kein Muss:
  • Durch Feats oder den Earth Elemental track können Nahkämpfer Flieger angreifen.
  • Ein Lesser Consumable kontert Flieger.
  • Ein hoher Athletics check gibt dir temporär Fliegen.
  • Fernkampf geht immer.

Als hochspezialisierter Nahkämpfer, der auf einen bestimmten Handlungsablauf angewiesen ist  (z.B. 2x Charge->Full Attack bei Smite), ist das natürlich empfehlenswert. Nichtsdestotrotz ist Fliegen ein Luxusgut, in das man bewusst investieren muss, um es zu erhalten, und zeitgleich gibt man etwas anderes dafür auf.

Im übrigen sind die Wings of Faith auf Stufe 5 die Investition absolut wert, da dort nur wenige andere fliegen können und man dann öfter nicht angreifbar ist durch Mook.
« Letzte Änderung: 3.08.2015 | 09:25 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #183 am: 16.07.2015 | 22:40 »
Zitat
Im übrigen sind die Wings of Faith auf Stufe 5 die Investition absolut wert, da dort nur wenige andere fliegen können und man dann öfter nicht angreifbar ist durch Mook.

Das ist prinzipiell sicher richtig, aber speziell für meinen Charakter in unserer Gruppe ist genau das vielleicht nicht so ideal; schließlich soll ich ja auch Angriffe ziehen -- wenn die Gegner mich nicht mehr angreifen können, swarmen sie umso lieber unsere AoEler, und dann ist Sören mir wieder böse. xD

Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich Flying bisher falsch verstanden habe, bzw am Spieltisch wurde was anderes gesagt als in den Regeln steht. Ich dachte, wenn ich fliege und der Gegner nicht, kann ich ihn trotzdem mit Melee angreifen aber er mich nicht. Aber in der Regel steht, dass beide außerhalb der Melee Range des anderen sind.

Ich werd auf Level 5 wohl lieber ne Waffe nehmen, den Angriffsbonus kann ich ja nachweislich gut gebrauchen. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #184 am: 3.08.2015 | 09:41 »
Sodale, da es wohl in absehbarer Zeit wieder relevant wird: Was plan ihr so zu spielen?

Ich bin bei meinen Ideen recht flexibel, da ich erst später dazustosse. Soweit habe ich folgende Ideen:
  • Nahkämpfer(Offensiv): Swashbuckler/Vampire/Path of Destruction
  • Nahkämpfer(Defensiv): Smiting/Demon/Discipline of the Dragon
  • Fernkämper: Battle's Tempering/Shaman Spellcasting/Reign of Arrows
  • Support: Shaman Spellcasting/Demon/Virtue

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #185 am: 3.08.2015 | 13:10 »
Ich fände es ja ganz sinnvoll, für eine irdische / Terra Mystica-Kampagne auch die Builds merkbar bodenständiger zu halten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #186 am: 3.08.2015 | 13:29 »
Ich fände es ja ganz sinnvoll, für eine irdische / Terra Mystica-Kampagne auch die Builds merkbar bodenständiger zu halten.

Oder bodenständiger zu fluffen. Oder gleich ein System zu verwenden, welches tendenziell Charaktere hervorbringt, die zum Setting passen. Savage Worlds war da doch am Gespräch, oder?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #187 am: 3.08.2015 | 13:40 »
SaWo will ich nicht mehr spielen. Das ist mehr Snakes&Ladders als Rollenspielsystem.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #188 am: 3.08.2015 | 14:18 »
Ich fände es ja ganz sinnvoll, für eine irdische / Terra Mystica-Kampagne auch die Builds merkbar bodenständiger zu halten.

Meine Builds sind, in Reihenfolge:
  • Adliger Fechter
  • Conquistador
  • Musketier
  • Voodoopriester

Also eigentlich nichts sonderlich abgefahrenes.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #189 am: 3.08.2015 | 15:06 »
Meine Builds sind, in Reihenfolge:
  • Adliger Fechter
  • Conquistador
  • Musketier
  • Voodoopriester

Also eigentlich nichts sonderlich abgefahrenes.
Das sehe ich ähnlich. Die Rassen sind natürlich schon abgefahren, aber mit ein bißchen  Einsatz bin ich da seeeeeehr flexibel. Gameplay first.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #190 am: 3.08.2015 | 15:18 »
Hmm. Ich denke gerade an einen Magier von irgendeiner Geheimgesellschaft - Templer oder Illus oder so. Ist aber nur so eine Idee.
Vllt auch einen Freibeuter - also mehr so klassischer Swashbuckler?

Wenn wir die sein sollen, die den Silver Train plündern wollen, wäre ja ein Inquisitor eher weniger geeignet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #191 am: 3.08.2015 | 15:40 »
Alchemisten wären auch ein guter Kandidat für Mitglieder eines Geheimbundes, für die, die lieber zuschlagen als herumfuchteln wollen.
Ein in Ungnade gefallener Inquisitor würde im Übrigen perfekt in die Kampagne passen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #192 am: 3.08.2015 | 15:45 »
Chen: was war denn der Build der Magierin, die uns in RotRL so zugesetzt hat? Mit der Geisterkatze?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #193 am: 3.08.2015 | 15:58 »
Das war ein Sage mit Arcane Lore/Force of Will/Discipline of the Dragon. Die Katze war der Summon Mote feat. Als Rasse bietet sich z. B. Elf an, mit Dex und Wahlweise Wis oder Cha.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #194 am: 3.08.2015 | 16:32 »
Ein auf die Erde gebannter Engel bzw. mystisches Wesen des Himmels und damit des christlichen Glaubens (Celestial) mit entsprechenden magischen Fähigkeiten.

Wäre dann Celestial / Incantation / Shaman Casting.

Wäre so mein Plan, wobei der Fluff auch änderbar ist.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #195 am: 3.08.2015 | 18:28 »
Oder Lich / Incantation / Shaman Casting. Ich hatte beim Celstial die KAMs durcheinander geworfen. Ich hätte ganz gerne meinen KDM als SAM, in diesem Falle also WIS als KDM. Lich bietet zudem noch ein paar nette Spielsachen und mehr HP. Evtl. noch Full-Buy-In und Arcane Lore :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #196 am: 3.08.2015 | 18:34 »
Hofberichterstatter von "da oben" gibt es nicht (dass da was ist, steht außer Frage, aber was genau da ist, weiß keiner so genau, das ist doch ein recht essentieller Teil des Settings), entsprechend gibt es auch keine christlichen Celestials. Was aber durchaus geht, sind Celestials, die überzeugt dem christlichen Glauben angehören. Denkbar wäre jemand, der mit besonderen Fähigkeiten geboren wurde und in einem christlichen Kloster aufgewachsen ist, vielleicht gab es aber auch einen Erweckungsmoment a'la Saulus/Paulus, bei dem du deine Fähigkeiten entwickelt hast. Von mir aus auch jemand mit Amnesie, da gibt es viele Möglichkeiten.
Mir wäre es sehr recht, wenn du settingbedingt überwiegend menschlich aussehen würdest(kleinere Merkmale sind aber kein Problem), das gilt generell für alle Rassen. Zum Fliegen etc. kannst du dir aber auch durchaus so was wie Flügel oder eine "wahre Gestalt" fluffen, aber eine Art Mutantenstadl auf dem Markplatz (Ein Zombie, ein Roboter und ein Engel gehen in eine Bar....) wäre doch ein arger Stilbruch, den ich gerne vermeiden würde, solange das niemand UNBEDINGT haben will.
Auch solltest du dir überlegen, was ein Celestial antreibt, auf Silberraubzug zu gehen (wobei Celestial zumindest für mich nicht zwangsläufig supergut sein muss).


Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #197 am: 3.08.2015 | 18:41 »
Jo, ich nehm dann Lich. Das ganze dann halt entweder als Resultat eines Fluchs oder eines fehlgeschlagenen Experiments. Oder er wurde rituell von Atzeken geopfert und kam dann schlecht gelaunt zurück, als Resultat eines Paktes mit finstren Mächten. Irgendsoetwas.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #198 am: 3.08.2015 | 18:50 »
Lich mit Incantation und Shaman Spell Casting ist nett... Incantation und Imbue und der Shaman Spell sind alles SLAs, wenn ich mich richtig entsinne, da procct die Selbstheilung leicht zweimal (oder sogar dreimal?) pro Runde (jeweils mit Vigorbonus 5), mit Fear ggf. sogar noch einmal mehr, und die Bonusreichweite gibt auch was her.
Arcane Lore und Incantation beißt sich für meinen Geschmack aber von den Aktionskosten, da beides Standardaktionen sind (darum bin ich bei Loco ja auf Umwegen  bei Virtue und Arcane Lore statt bei Incantation und Shaman Spellcasting gelandet).
Bei Chars, die mehr auf Zauber als auf Waffen setzen, bin ich auch ein Anhänger von Full Buy In, da gibt es einige nette Sachen (z.B. Heroica oder Bastion, oder noch was defensives)
« Letzte Änderung: 3.08.2015 | 18:53 von Mad Bomber »

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #199 am: 3.08.2015 | 19:11 »
Ja, ich bin noch unentschlossen, ob und wie ich meine Offensive gestallten soll. Eine gute Möglichkeit ist einfach mit einer Spell-Storing-Waffe Schmerzen zu verteilen, das macht sicher Spaß. Oder aber volle Konzentration auf KDM und dann Angriff mittels Elementalist oder Shaman Spells (wie Call Lightning). Oder halt primärer Support und Incantation als Angriff, wenn's sonst nichts zu tun gäbe. Mal schauen. Muss ich alles mal durchrechnen lassen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker