Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (37/47) > >>

Mad Bomber:
Disciple of the Crane(C3), I am Ten Ninjas(c4),  hat auch Fliegen drin.

Ich war durchaus am überlegen, ob sich Fliegen für mich lohnt, um so zumindest einigen Nahkämpfern zu entgehen, aber das lässt sich halt doch mit sehr vielen Sachen auskontern. Es gibt ja nicht nur Fliegen, sondern auch Tracks/Feats, die einen vom Himmel holen können - die sind auch für einige Nahkämpfer ggf. sinnvolle Alternativen - Als Erdelementar z.B.würde mir das ganze Fliegen ziemlich egal sein.
Insgesamt finde ich das mit dem nahezu omnipräsenten Fliegen ein wenig lame gelöst, wüsste aber auch nicht, wie man das hätte besser lösen können. Wenn es nur 1-2 Möglichkeiten gäbe, fliegen zu lernen, würde das dem Cheesen Tür und Tor öffnen, aber so verliert es etwas den Reiz des besonderen und ist eben nur ein Faktor im Kampf, vergleichbar mit Heilung oder Fear => potentiell mächtig, kann aber auch auf höheren Stufen hart ausgekontert werden.

Feuersänger:
Heh stimmt, die Tracks gibts auch noch... ich stelle fest, die Nomenklatur ist doch nicht ganz durchgängig; bei der Suche nach "Fly move" spuckt es diese Tracks nicht aus.

Wie dem auch sei: Fly sehe ich in erster Linie -- neben allgemeiner Mobilität, schneller Reisen etc -- selbst als Konter, eben gegen andere Flieger. Jedenfalls wenn man selber auf Melee geht.  Es geht also weniger darum, selber einen gewaltigen Vorteil zu erhalten, sondern eher, nicht gewaltig in Nachteil gesetzt zu werden.

Natürlich verändert sich damit auch die strategische Situation ganz erheblich: sowas wie letztes Mal "wie kommen wir über den Abgrund rüber?" in ansonsten mundanen Umgebungen kommt damit nicht mehr vor. Da ist es natürlich auch praktisch, wenn dann auch jeder fliegen kann und nicht einer Taxi spielen muss.

Mein Pala wird auf jeden Fall Fly brauchen, aber als Diener eines Racheengels passen die Flügel ja auch ganz gut. ;) Ich bin nur noch am überlegen, wie ich sie mir besorgen soll - Item, Feat oder Property.

ElfenLied:
So, da ich jetzt am PC sitze, kann ich auch was längeres tippen.

Inheränte Flugfähigkeit ist kein Muss:

* Durch Feats oder den Earth Elemental track können Nahkämpfer Flieger angreifen.
* Ein Lesser Consumable kontert Flieger.
* Ein hoher Athletics check gibt dir temporär Fliegen.
* Fernkampf geht immer.
Als hochspezialisierter Nahkämpfer, der auf einen bestimmten Handlungsablauf angewiesen ist  (z.B. 2x Charge->Full Attack bei Smite), ist das natürlich empfehlenswert. Nichtsdestotrotz ist Fliegen ein Luxusgut, in das man bewusst investieren muss, um es zu erhalten, und zeitgleich gibt man etwas anderes dafür auf.

Im übrigen sind die Wings of Faith auf Stufe 5 die Investition absolut wert, da dort nur wenige andere fliegen können und man dann öfter nicht angreifbar ist durch Mook.

Feuersänger:

--- Zitat ---Im übrigen sind die Wings of Faith auf Stufe 5 die Investition absolut wert, da dort nur wenige andere fliegen können und man dann öfter nicht angreifbar ist durch Mook.
--- Ende Zitat ---

Das ist prinzipiell sicher richtig, aber speziell für meinen Charakter in unserer Gruppe ist genau das vielleicht nicht so ideal; schließlich soll ich ja auch Angriffe ziehen -- wenn die Gegner mich nicht mehr angreifen können, swarmen sie umso lieber unsere AoEler, und dann ist Sören mir wieder böse. xD

Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich Flying bisher falsch verstanden habe, bzw am Spieltisch wurde was anderes gesagt als in den Regeln steht. Ich dachte, wenn ich fliege und der Gegner nicht, kann ich ihn trotzdem mit Melee angreifen aber er mich nicht. Aber in der Regel steht, dass beide außerhalb der Melee Range des anderen sind.

Ich werd auf Level 5 wohl lieber ne Waffe nehmen, den Angriffsbonus kann ich ja nachweislich gut gebrauchen. :p

ElfenLied:
Sodale, da es wohl in absehbarer Zeit wieder relevant wird: Was plan ihr so zu spielen?

Ich bin bei meinen Ideen recht flexibel, da ich erst später dazustosse. Soweit habe ich folgende Ideen:

* Nahkämpfer(Offensiv): Swashbuckler/Vampire/Path of Destruction
* Nahkämpfer(Defensiv): Smiting/Demon/Discipline of the Dragon
* Fernkämper: Battle's Tempering/Shaman Spellcasting/Reign of Arrows
* Support: Shaman Spellcasting/Demon/Virtue

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln