Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (41/47) > >>

Feuersänger:
Ich glaube, ich mach entweder nen Freibeuter, Bukanier, Flibustier oder Korsar. Arrr!

ElfenLied:

--- Zitat von: FlawlessFlo am  3.08.2015 | 19:11 ---Ja, ich bin noch unentschlossen, ob und wie ich meine Offensive gestallten soll. Eine gute Möglichkeit ist einfach mit einer Spell-Storing-Waffe Schmerzen zu verteilen, das macht sicher Spaß. Oder aber volle Konzentration auf KDM und dann Angriff mittels Elementalist oder Shaman Spells (wie Call Lightning). Oder halt primärer Support und Incantation als Angriff, wenn's sonst nichts zu tun gäbe. Mal schauen. Muss ich alles mal durchrechnen lassen.

--- Ende Zitat ---

Incantation mit jeweils dem dicksten Inflict Zauber reinkanalisiert ist ziemlich stark. Generell würde, ich wenn du mit Incantation spielst, auf eine Spellstoring Waffe verzichten, da Incantation Spellstoring 2.0 ist. Alternativ geht damit auch gut Burstheal bzw Heal+Condition Removal oder Heal+Buff.

Mein Voodoobuild mit Shaman Spellcasting/Demon/Virtue (bzw Poet statt Virtue) ist auch größtenteils Defensiv ausgelegt, mit Con als Castingattribut dank Multiclass Flexibility. Call Lightning+Elemental Specialization wäre da die primäre Offensive, während die Defensive aus hoher AC (Demon+Poet), Vigor (Con 22 auf Stufe 5) und [Resistance] (Demon+Stoneskin) besteht. Wenn du allerdings den Supportcaster spielen willst dann würde ich vermutlich was anderes spielen.

FlawlessFlo:
Mal eine Idee für den Hintergrund:

Konstantin Focht

Als deutscher Söldner im Dienste der spanischen Krone kam Konstantin nach Südamerika. Die Kämpfe gegen die Urbevölkerung waren zahlreich und meistens gegen eine beachtliche Überzahl. Das Schlachtenglück verließ ihn jedoch und er sah sich umzingelt ohne Hoffnung auf Entrinnen. In Anbetracht dessen, was man sich über die Praktiken der Wilden im Umgang mit Gefangenen erzählte nahm er seine Pistole und setzte seinem Leben ein Ende.

So endete sein Leben, doch seine Dasein auf dieser Welt war noch nicht vorbei. Izel, ein Priester der Azteken lies die Leiche in den Tempel seiner heidnischen Götter bringen. Dort vollzog er unausprechliche Rituale an den sterblichen Überresten des fremden Söldners.

Und so erwachte Konstantin aus dem Alptraum des Fegefeuers, gebunden an seinen zerstörten Körper, bewegt durch die unheilige Kraft des aztekischen Gottes Huitzilopochtli und gekettet an den Willen ihres Priesters.

Er kämpfe nun für seine neuen Herren und gegen seine alten. Er bildete Krieger aus, lehrte sie, die Europäer zu bekämpfen und zu besiegen. So gelang es, in einigen Auseinandersetzungen, die Conquistadores zurückzuschlagen.

Doch der Erfolg sollte nicht von Dauer sein. Bei einem der Gefechte konnten Spanier in den Tempel des Huitzilopochtli eindringen und Izel töten. Frei von den Ketten Izels schwarzer Magie und des sterblichen Fleisches floh Konstantin in die Wildnis.

Von dort aus verschlug es Konstantin in die verschiedensten Teile Südamerikas, bis schließlich nach...

Sowas in etwa. Der Name ist Platzhalter.

Die Tracks muss ich mir noch überlegen, jetzt wo ich eine Vorstellung von dem Charakter habe, weiß ich nicht mehr, ob Schamane so gut passt.

Mad Bomber:
Das klingt gut und ich sehe auch gute Möglichkeiten, deine Geschichte in der Kampagne weiterzuführen.  Den Gott muss ich mir mal merken ;) Die Zeit der großen Indianerkiriege ist zwar schon länger vorbei, aber andererseits kann die Verwandlung ja auch länger zurückliegen. Kleinere Gefechte (die dann auch vermehrt mit dunkler Magie geführt werden, passen jedoch genau in das Setting, das würde also noch besser passen.
Schamane ließe sich recht einfach damit erklären, dass du seit deiner "Rückkehr" intensiv nach Möglichkeiten gesucht hast, um dich wiederherzustellen. Schamanenmagie ist in erster Linie ja Heilmagie, der Track lässt sich also auch christlich oder okkult fluffen

ElfenLied:
Wie handhabst du das eigentlich mit Sprachen? Welche Sprache wird die Lingua Franca in der Gruppe? Englisch/Spanisch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln