Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (6/47) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.06.2015 | 16:53 ---Ob wir das machen würden, hinge davon ab ob wir es mitkriegen. Würdest du uns denn unbedingt ohne Probe sagen, wenn einer nach dem Treffer mehr HP hat als vorher?

--- Ende Zitat ---

Ich habe euch bislang immer gesagt, wenn Schaden nicht voll durchkommt, und meistens auch den Grund, z. B. Parrying. Und ob sich jemand heilt seht ihr ja.

Intelligente NSC handeln so optimal wie ihr. Ich denke, das ist nur fair. Der Tank wird bei größeren Gegnerzahlen nie Alles abfangen, aber das soll er ja auch nicht. Er muss nur mehr abfangen als jeder andere.

Feuersänger:

--- Zitat von: ElfenLied am 19.06.2015 | 17:34 ---Intelligente NSC handeln so optimal wie ihr. Ich denke, das ist nur fair.
--- Ende Zitat ---

Damit ist es aber eigentlich auch völlig egal, wie wir unsere Charaktere skillen und ausspielen, meinst du nicht? Wenn wir unkoordiniert vorgehen und die Gegner es auch tun, kommen wir halt irgendwie durch oder auch nicht, und wenn wir koordiniert agieren und die Gegner entsprechend clever dagegenhalten, haben wir durch unsere Koordination eigentlich nichts gewonnen. Das ist doch normalerweise das Argument, mit dem SLs ihre Spieler vom Optimieren abhalten wollen -- "alles was ihr macht, dürfen die auch".

Tie_Key:
Und wo ist daran das Problem? Ein guter Sl passt das Abenteuer doch eigentlich immer an die Spieler an, oder nicht?

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.06.2015 | 17:43 ---Damit ist es aber eigentlich auch völlig egal, wie wir unsere Charaktere skillen und ausspielen, meinst du nicht? Wenn wir unkoordiniert vorgehen und die Gegner es auch tun, kommen wir halt irgendwie durch oder auch nicht, und wenn wir koordiniert agieren und die Gegner entsprechend clever dagegenhalten, haben wir durch unsere Koordination eigentlich nichts gewonnen. Das ist doch normalerweise das Argument, mit dem SLs ihre Spieler vom Optimieren abhalten wollen -- "alles was ihr macht, dürfen die auch".

--- Ende Zitat ---

Meine Aussage bezieht sich auch darauf, dass ihr taktisch vorgeht, wie ihr es immer tut. Taktische Kämpfe waren ja schließlich auch von allen gewünscht, wenn ich mich recht entsinne. Gerade mit Taktik werden doch die Kämpfe erst spannend. Gegen manche Gegner habt ihr den Qualitätsvorteil, gegen andere den Quantitätsvorteil. Je nachdem ändern sich potentielle Taktiken.

1of3:

--- Zitat von: Tie_Key am 19.06.2015 | 17:54 ---Und wo ist daran das Problem? Ein guter Sl passt das Abenteuer doch eigentlich immer an die Spieler an, oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Wieso? Wenn es darum geht, gegen die Monster zu gewinnen, spiel ich die Monster doch so, damit die Spieler nicht gewinnen. Dazu hat D&D doch ein Level. Ich bau ein Abenteuer für Level X. Job der Spieler ist, das Abenteuer zu schaffen. Das sollte ja möglich sein, wenn ihre Charaktere Level X sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln