Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Legend] Charakter-Konzepte

<< < (8/47) > >>

ElfenLied:
Beispieltank den ich mal gespielt habe: Discipline of the Serpent/Tactician Spells/Skeleton Champion. Str KOM, Int KDM. Defensive Properties auf der Natural Weapon und generiert mit Spectacular Beats eine passende Waffe für Kampfmanöver. Spellstoring+Tactician Spells (DCs skalieren auf den KDM dank Int) lassen dich Situationsgemäß zwischen extra Schaden (Magic Missile) und Debuffs wählen. Macht dank Skeleton C2, Coldfire Ingot und Arcane Blade auch respektablen Schaden.

Oder die einfache Version, der 08/15 Paladin: Judgment/Smiting/Virtue (Battle's Tempering ist eine gute Alternative zu Virtue). Sehr guter HP Pool und gute Rettungswürfe. Vor Stufe 5 Kampfmanövereinsatz, später Grip Treads+Whirling für mobilen Schaden und Tripping. Dank Smiting trifft er auch gut und verteilt auch hohen Schaden.

Wenn partout keiner einen dedizierten Tank oder Heiler spielen will, was ich irgendwo auch einsehe (DDs machen vielen Leuten mehr Spaß. Siehe Gruppensuche in MMO Instanzen  :P), dann könnt ihr euch einen entsprechenden NSC mitnehmen. Erwartet nur nicht, dass er außerhalb von Kämpfen viel sagen wird. :gasmaskerly:

FlawlessFlo:
Prinzipiell ist der Plan mit meinen Charakter der folgende:

Brauchbares HP-Polster durch Utter-Brute-Chassis, Blacksmith und Utter-Brute-C4, auch bei minimalen KDM (14 + item + zweitbeste Progession bei Level-ups).

AC eher niedrig, dafür sehr hoher Attack-Bonus (Full-BAB + maximaler KOM + Utter-Brute + Nature's Power, Feats wie Blacksmith und Arcantric Acurracy). Das heißt, ich treffe gut und bin gut zu treffen.

Mein Schaden wird wohl auch recht ordentlich werden: Maximaler KOM, Weaponized, Flame Bade, Nature's Power, Sentient-Construct-C1 und natürlich Power Attack, wenn es sich anbietet. Dazu kommen dann ja noch die Flame Kisses, die ich als Move oder Partial Move verteilen kann. Damit ist der Schaden sicher nicht schlecht, vlt. nicht top, aber ultra zuverlässig.

Hauptsächlich wird meine Defensive dann ab Stufe 7 (wenn ich C3 auf Fire Elemental erreiche) über Heilung durch Feuerschaden gehen. Ich treffer mich fast automatisch selbst (sehr hoher Attack bei niedriger AC) und mache jede Menge Feuerschaden (auch mit meinen physischen Angriffen), den ich dann voll heile. Gegen Battered habe ich später (Stufe 11) eine Spell-Storing-Weapon, mit Cure-Critical-Wounds drin, damit kann ich mich dann doppelt heilen und die Battered Condition runter nehmen. Da man anscheinend mehrere Zauber in Legend in eine Spell-Storing-Waffe reinkriegt, kann ich das auch mehrmals machen, ohne große Action Tax. Zusätzlich heilt mich jede Heilung ab Stufe 5 (Vigor 5 Ränge) dann um 5 zusätzlich Punkte. Ich denke, da wird eine immense Menge an Heilung für mich bei rumkommen.

Zwei meiner Tracks bieten zudem noch passive Verteidigungen: Ich erhalte eine Menge Fast Healing, 1xStufe und 1xKDM, Resistance gegen entweder Physical oder Magic+Energy.

Meine CON wird mein höchstes Attribut und da ich Vigor geskillt habe, erhalte ich ab Stufe 10 meinen vollen CON-Mod als DR.

Einiges davon liegt noch ein einiger Entfernung, anderes kommt schon bald online:

Stufe 3: Nature'Power und Flame Blade (starker Offensiv-Boost und meine physischen Angriffe machen Feueschaden -> Selbsheilung, wenn auch nur für 50%)

Stufe 4: Flame Kiss (Autoschaden durch Feuerelementar) as Move Action

Stufe 5: Feast Healing in Höhe meines KDM, +5 auff jede Heilung (außer Fast Healing)

Stufe 6: C3-Shaman-Spells und Srcantric Accuracy (ich kann mich kaum noch selbst verfehlen -> Wichtig für Selbstheilung)

Stufe 7: Flame Kiss als Partial Move und volle Heilung durch Feuerschaden.

Aber Stufe 7 steht die Sache, bis dahin bin ich halt eher ein DD.

ElfenLied:
Da bin ich mal gespannt!  :d

Paar kleine Anmerkungen:

* Blacksmith: Der Item Bonus der Waffe wird um 1 erhöht, d.h. es stackt nicht mit dem Utter Brute C1 Item Bonus auf Angriffswürfe
* Cure X Spells: Heilung und Condition Removal erfolgen zeitgleich, d.h. wenn du Battered bist und es runternimmst erhältst du in dem Augenblick keine Heilung durch den Cure Spell selber.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: ElfenLied am 20.06.2015 | 12:55 ---Da bin ich mal gespannt!  :d

Paar kleine Anmerkungen:

* Blacksmith: Der Item Bonus der Waffe wird um 1 erhöht, d.h. es stackt nicht mit dem Utter Brute C1 Item Bonus auf Angriffswürfe
* Cure X Spells: Heilung und Condition Removal erfolgen zeitgleich, d.h. wenn du Battered bist und es runternimmst erhältst du in dem Augenblick keine Heilung durch den Cure Spell selber.
--- Ende Zitat ---

Gut zu wissen, danke. Dann wird Small Juggernaut wieder interessanter. Das mit dem Battered ist natürlich schade, aber man kann nicht alles haben ;)

Eine Sache gäbe es noch, wo ich ein wenig unentschlossen bin: Sentient Construct. Bietet einiges an Offensive, Defensive und Utility, aber es bietet eigentlich nichts, was ich wirklich brauche und nicht einfacher und schneller durch items erhalten kann. Surpressive Fire ist wohl sehr cool, kommt aber sehr spät online und mit items kann ich da sicher guten Ersatz finden. Ich müsste dann halt den Utter Brute so fluffen, dass er die Mechanisierung Thorvelks darstellt (Cyborg Dwarf from Janderhoff). Item-Track wäre dann wogl die Alternative.

ElfenLied:

--- Zitat von: FlawlessFlo am 20.06.2015 | 13:06 ---Ich müsste dann halt den Utter Brute so fluffen, dass er die Mechanisierung Thorvelks darstellt (Cyborg Dwarf from Janderhoff).

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---There exist a set of creatures more defined by
their size and brutal nature than any other aspect.
Ranging from giant bears to cyborg gnomes from
hell...
--- Ende Zitat ---

Also der Beschreibung nach wären Cyborg Zwerge definitiv zu weit hergeholt  ~;D :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln