Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Legend] Charakter-Konzepte
Feuersänger:
Ich war gerade bei der Idee angekommen, einen Demon Paladin mit Smiting zu basteln, welcher ja dann automatisch Judgment als weiteren Track hätte. Aber jetzt wo ich's so bei dir sehe, könnte man das freilich auch mit einer anderen Grundklasse bauen und in Smiting rein-multiclassen.
Was meint ihr, beisst sich Demon mit Judgment?
Da hätte ich auch schon fast ein mögliches Charakterkonzept... sone Art Held wider Willen. ^^
ElfenLied:
Demon+Judgment ist der Stinkefinger gegen Schurken. Von der Action Economy her beisst sich da nichts, sollte also spielbar sein.
Feuersänger:
Hm, Stinkefinger gegen Schurken, woran macht sich das fest?
Einen kleinen Nachteil seh ich am Demon, er hat "nur" einmal +2 auf einen Stat, statt das vorteilhaftere +2/+2/-2 diverser anderer Rassen. Einen Dumpstat hat man ja praktisch immer.
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 8.06.2015 | 22:04 ---Hm, Stinkefinger gegen Schurken, woran macht sich das fest?
--- Ende Zitat ---
+7 Perception und +4 Awareness, dazu kommen ja noch die Attribute und Stufenbonus drauf.
--- Zitat von: Feuersänger am 8.06.2015 | 22:04 ---Einen kleinen Nachteil seh ich am Demon, er hat "nur" einmal +2 auf einen Stat, statt das vorteilhaftere +2/+2/-2 diverser anderer Rassen. Einen Dumpstat hat man ja praktisch immer.
--- Ende Zitat ---
Hat jeder Racial Track so, außer Sentient Construct und Ghoul. Beide bezahlen das damit, dass ihre KAM auf den gleichen Save gehen.
Jeder Stat hat immer einen Nutzen, und die Gegner können euch ohne metagaming gezielt auf schwache Verteidigungen angreifen mithilfe von Knowledge skills.
FlawlessFlo:
Noch eine Spinnerei:
Dwarf Barbarian
KOM: STR
KDM: CON
Tracks:
* Fast: Sentient Construct (via Guild Initiation)
* Medium: Path of War: Rage
* Slow: Sage's Wrath - Arcane Lore (via Multiclass)
* Medium: Fire Elemental (via Full Buy-In)Feats: Guild Initiation (Path of the Ancestors --> Sentient Construct), Open Lesser Binding
Skills: Athletics, Vigor, Arcana, Engineering, Perception
Ist jetzt eher auf Nahkampf, wobei der Arcane Lore Track noch als AoE-Option dient und, wenn ich mich selbst mit in den Wirkungsbereich stelle, kann ich mich so auch noch heilen. Ist halt die Frage, ob ich dann noch allzu häufig Arcane Lore überhaupt einsetze.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln