Autor Thema: [Legend] Charakter-Konzepte  (Gelesen 21039 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #75 am: 22.06.2015 | 16:18 »
Golarion, Schmolarion -- wir haben ja schon festgestellt, dass Golarion kein Setting ist, sondern eine Agglomeration vieler eigenständiger Settings. Die Frage, die für mich hier relevant wäre, ist: passt so ein Kram in das Rise-of-the-Runelords Subsetting oder eher nicht?

Wir haben einen Zwergencyborg im Team. Und demnächst einen Zwergenleichnam. Da ist deine Magitek Rüstung definitiv zuhause.

Mal abgesehen davon erwarte ich, dass sich das Setting innerweltlich ernstnimmt. Es ist kein Humorsetting wie die Scheibenwelt. Es gibt exotische Optionen wie die euren, doch die Norm ist das nicht.

Ahja, verstehe. Hm. Stichwort Featsupport; was gibt es da außer "Cataphract"?

Featsupport war als singular gemeint, Itemsupport als Plural. Cataphract ist allerdings extrem gut, da es in den meisten Fällen Arcantric Accuracy+Zusatzeffekt ist. Es stacked z.B. mit Musketeer, wodurch du jede Runde +1 auf Angriff/+(KOM+3) auf Schaden bekommen kannst. Die Items für Mounts haben viele einzigartige Zusatzeffekte.
« Letzte Änderung: 22.06.2015 | 17:26 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #76 am: 22.06.2015 | 17:25 »
Hmmmh, ich bin fast sold.
Nur das mit dem Musketeer kann ich nicht nachvollziehen -- da steht in meinem PDF was völlig anderes.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die zwei Lesser Items als Tax sind halt insofern ungünstig, als man nur alle 4 Level ein neues Lesser dazubekommt. Die Power Armour wäre also ziemlich lange unbenutzbar. Selbst wenn ich einen Feat für Open Lesser Binding freimachen würde (was ich eigentlich nicht so toll finde) würde es sich nicht genau ausgehen.
Könnte man theoretisch ein Greater Item in zwei Lessers splitten, oder wäre das ein schlechter Deal?

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #77 am: 22.06.2015 | 17:28 »
Musketeer+Deadly Aim erzielt den Effekt.

Greater in zwei Lesser splitten lohnt sich absolut nicht. Wenn du die Power Armor früh willst, kannst du dir auch den Vigilante überlegen. Der hat Power Armor+Jetpack.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #78 am: 22.06.2015 | 17:32 »
Nee, dann müsst ich ja wieder nen anderen Track rausschmeissen, letzten Endes Bastion, und da wollten wir ja ausprobieren wie gut der zusammen mit Support-Casting funktioniert. (Ansonsten würde Vigilante da freilich ganz gut passen...)

Aber jetzt wo ich's mir nochmal ansehe: wieso muss die Power Armour eigentlich Hideaway sein? Würd's nicht reichen, wenn ich sie einfach per Silver Harness an meinen Körper binde (und dann halt abends aussteige und das Trumm in die Ecke stelle)?

Muss eigentlich auch nicht unbedingt superfrüh online kommen -- aber wär halt schön, wenn dann alles ungefähr gleichzeitig aktiv wird. Und wenn ich parallel dazu die Crit-Featchain nehme, wäre es wiederum gut wenn ich Cataphract in den Level 3 oder 6 Featslot bekäme (weil ich dann 9 und 12 für die Metal-Feats brauche)
« Letzte Änderung: 22.06.2015 | 17:53 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #79 am: 22.06.2015 | 18:08 »
Normalerweise haben Mounts den Platzbedarf eines Motorrads/Pferds (1x1) bzw größer (2x2), d.h. überall dort, wo ein Motorrad bzw Pferd nicht reinkommt kannst du kein Mounted Combat einsetzen. Vigilantes und Charakteren mit Hideaway gestehe ich das zu, dass sie ihr Mount in solchen Situationen trotzdem dabeihaben dürfen, da sie es mehr oder weniger beschwören können.

Als Human kannst du ja problemlos mit Cataphract und Open Lesser Binding starten, und der Kampfstil ist online. Auf 3, 9 und 12 nimmst du die Crit Feats, und den Stufe 6 Feat hast du noch frei zur Auswahl.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #80 am: 22.06.2015 | 18:45 »
Hmmh, auf 1 wollte ich eigentlich das Zigarettenetui nehmen, zwecks Tankiness; sowie Slow & Steady, um nicht ständig auf dem Arsch zu sitzen, und als Item eine Variable Weapon, um ein bißchen experimentieren zu können.
Naja, ich denk da mal drauf rum. Falls es in den Verlauf des AP passt, hätte ich freilich auch nichts dagegen, die Rüssi bei Gelegenheit zu looten, etwa wenn es uns mal in uralte Ruinen eines längst untergegangenen Imperiums à la Illefarn verschlagen sollte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #81 am: 22.06.2015 | 19:21 »
Ich bin noch einmal in mich gegangen und schwanke derzeit zwischen True Mage und Professional Soldier als viertem Track. Letzterer scheint überraschend gut reinzupassen (auch wenn er leider nicht von Hellfire Empowerment profitiert). Die Fallen auf Grad 1 geben mir mit Swift Actions mehr Möglichkeiten zum Debuffen bzw. das Kampffeld zu unseren Gunsten zu gestalten, Grad 3 gibt mir eine Alternative zum Fright Train (z.B. gegen größere Gruppen), Grad 4 gibt mir mehr Aktionen und Grad 5 hat Minen (auch wenn die meinem 100% pazifistischen Charakteransatz zuwiderlaufen). Grad 2 (und Grad 6, aber bei Slow Progression kommt der so oder so nicht mehr wirklich zur Geltung) ist halt ein Blank.
Fall ich zum Soldier greife, würde ich auch Larceny nehmen, dann hätten wir das Skilltechnisch auch abgedeckt. Kann man mit dem Feat "Cloaked Casting" eigentlich AOOs vermeiden? Oder kapieren die dann nur nicht, warum ich plötzlich so einladend vor denen rumzappel?

Es wäre hier halt gut zu wissen, was Wahnwitz für Tracks zu nehmen gedenkt, wenn er True Mage nimmt, fällt die Wahl leicht, ansonsten würde ich den wahrscheinlich doch dem Professional Soldier Track vorziehen. Wie seht ihr das?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #82 am: 22.06.2015 | 19:59 »
Kann man mit dem Feat "Cloaked Casting" eigentlich AOOs vermeiden? Oder kapieren die dann nur nicht, warum ich plötzlich so einladend vor denen rumzappel?

Gute Frage. Es gibt keine eindeutige Aussage dazu.

Wie sieht eigentlich dein Plan für Locos Defensive aus? Du hast derzeit nicht viel in der Hinsicht.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #83 am: 22.06.2015 | 20:06 »
Bin auch noch um Überlgen für meinen Charakter:

Fire Elemental, Path of Destruction und Shaman Spellcasting sind die Tracks, die ich möchte. Was passt da noch am besten dazu? Der Plan ist nach wie vor, Feuerschaden auszuteilen und mich evtl. selbst damit zu treffen zwecks Heilung. Einfach der Item-Track, da hätte ich dann wohl am meisten Spielsachen. Vigilante würde auch irgendwie passen, Brutal Kicks mit Volley und noch das Signature Ride und Powered Armour, das ist auch was. Rage, Utter Brute und Smite stehen auch noch auf meiner Liste... die Qual der Wahl.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #84 am: 22.06.2015 | 20:16 »
Shaman Spellcasting hat Loco jetzt auch, zur Not kannst du das austauschen.

Ansonsten:
  • Fire Elemental: Bis Level 3-5 braucht es die Standard Action, später die (Partial) Move. D.h. Move Action freihalten
  • Path of Destruction: Swift Action bzw teil des Angriffs.
  • Shaman Spellcasting: Standard Action bzw Swift Action (Spellstoring)

Ich würde Shaman Spellcasting durch Vigilante austauschen, da du dich dadurch mit der Standard Action bewegen und angreifen kannst während du mit der Move Action den Fire Elemental zündest. Außerdem passen Vigilante und Fire Elemental in meinem Kopfkino gut zusammen  :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #85 am: 22.06.2015 | 20:32 »
Den Shaman würde ich eher ungern rausnehmen. Mein Build basiert ja auf Überleben durch Heilung und da hätte ich schon gerne eine Quelle von [Battered]-Removal im Build. Desweiteren bietet es ja die Möglichkeit eben Heilzauber und Schadenszauber später über eine Spell-Storing-Waffe zu verteilen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #86 am: 22.06.2015 | 20:35 »
Loco kann es dir doch auch runternehmen? Dadurch musst du selber als Damage Dealer deine Action Economy nicht opfern, um einen Zustand runterzunehmen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #87 am: 22.06.2015 | 20:41 »
Uff. Deswegen habe ich gestern nochmal nachgefragt, ob wir jetzt drei Spellcaster haben. Ist das sinnvoll?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #88 am: 22.06.2015 | 21:01 »
Gute Frage. Es gibt keine eindeutige Aussage dazu.

Wie sieht eigentlich dein Plan für Locos Defensive aus? Du hast derzeit nicht viel in der Hinsicht.
Ich habe ein ordentliches HP-Polster, hohe DR und brauchbare RWs, um durch die ersten Level zu kommen. Wenn ich zaubere bzw. eine SLA einsetze, was 2-3 Mal pro Runde passiert, heile ich mich um meine halbe Stufe (jeweils +5 ab Stufe 5). Ansonsten bin ich ein Anhänger von weit hinten stehen, harmlos aussehen und die Gegner mit Fallen am durchrennen hindern bzw. mit Hilfe des Notfallteleports durch True Mage außer Reichweite bleiben. Dank Ghostwise Sight kann sich auch keiner so leicht an mich ranschleichen. Ich werde außerdem den Kampf üblicherweise mit Repelling Aura beginnen, um den Gegnern das rankommen somit zusätzlich zu erschweren.
Insgesamt sehe ich die AOOs auch als nicht zu kriegsentscheidend an, da sie mich ja nicht am Zaubern hindern können und der normale Schaden der Gegner auf höheren Stufen den der AOO um ein vielfaches übertreffen dürfte. Die Probleme habe ich also so oder so, wenn die mich in den Fokus nehmen, da helfen mir auch keine Alternativskills für den Nahkampf, sondern nur Land gewinnen oder anderweitig auf Distanz halten.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #89 am: 22.06.2015 | 21:32 »
Uff. Deswegen habe ich gestern nochmal nachgefragt, ob wir jetzt drei Spellcaster haben. Ist das sinnvoll?

Finde ich schon. Mit einer Spell-Storing-Waffe kann ich ja letztlich einfach alle Slots in Schaden umwandeln, wenn ich durch die Fürsorge Locos mich selbst nicht weiter zu heilen brauche. Und selbst ein Circle 1 Zauber macht ja schon 2d6+2/lvl Schaden, das lohnt sich. Und wenn man's mal braucht, dann haben wir noch einen Heiler, grade in Anbetracht des Mangels an Verteidigung, die unser dedizierter Heiler hier an den Tag legt.

Fragen zu Vigilante: Der gefällt mir mittlerweilen recht gut. Aber wie schaut das mit Brutal Kick aus? Kann ich da auch eine Waffe verwenden oder muss ich den [Brutal 2], [Magnum] Unarmed Strike nehmen? Und wenn ich ab Stufe 10 zwei mal pro Standard Action Brutal Kicken kann, dann erfolgt das schon immer mit den höchsten Attack Bonus, oder?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #90 am: 22.06.2015 | 21:33 »
Fragen zu Vigilante: Der gefällt mir mittlerweilen recht gut. Aber wie schaut das mit Brutal Kick aus? Kann ich da auch eine Waffe verwenden oder muss ich den [Brutal 2], [Magnum] Unarmed Strike nehmen? Und wenn ich ab Stufe 10 zwei mal pro Standard Action Brutal Kicken kann, dann erfolgt das schon immer mit den höchsten Attack Bonus, oder?

Wahlweise die eigene oder die [Brutal 2][Magnum]. Immer auf dem höchsten Bonus.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #91 am: 22.06.2015 | 21:35 »
Wahlweise die eigene oder die [Brutal 2][Magnum]. Immer auf dem höchsten Bonus.

Das wollte ich hören ;D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #92 am: 22.06.2015 | 21:40 »
An dieser Stelle verliere ich mal ein paar Takte über den Bastion-Track, damit ihr das nicht selber durchackern müsst:
- Ich habe eine sogenannte Bastion-Aura, die 10ft+5ft/2 Level weit reicht, und die als eine Art Buff-Multiplier wirkt.
- Grundsätzlich erhaltet ihr alle +4 auf Awareness und Perception, solang ihr in der Aura seid.
- Wenn ihr einen Zauber auf mich wirkt, dessen Grad meinen Bastion-Circle nicht übersteigt, wird dieser durch die Aura ausgestrahlt und kann euch ebenfalls alle betreffen.
- Ab C3 wird der jeweils erste Dispelling-Effekt pro Encounter gegen von mir projizierte Zauber negiert,
- ab C4 gibt es noch +3 Deflection AC für jeden.

Das ist also eine sehr indirekte Geschichte. Es liegt dann also an euch, mich mit Zaubern wie Cure Wounds, Resist Elements, Death Ward etc.pp zu versorgen. Es wäre also schön, wenn ihr das auch bei der Zauberauswahl berücksichtigt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #93 am: 22.06.2015 | 21:49 »
Es liegt dann also an euch, mich mit Zaubern wie Cure Wounds, Resist Elements, Death Ward etc.pp zu versorgen. Es wäre also schön, wenn ihr das auch bei der Zauberauswahl berücksichtigt.

Zitat
Whenever a spell of first circle or lower that has
a duration
targets you, if it is not a copy, you may
project it.

Cure geht damit nicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #94 am: 22.06.2015 | 21:50 »
Ah, crap. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #95 am: 22.06.2015 | 21:51 »
An dieser Stelle verliere ich mal ein paar Takte über den Bastion-Track, damit ihr das nicht selber durchackern müsst:
- Ich habe eine sogenannte Bastion-Aura, die 10ft+5ft/2 Level weit reicht, und die als eine Art Buff-Multiplier wirkt.
- Grundsätzlich erhaltet ihr alle +4 auf Awareness und Perception, solang ihr in der Aura seid.
- Wenn ihr einen Zauber auf mich wirkt, dessen Grad meinen Bastion-Circle nicht übersteigt, wird dieser durch die Aura ausgestrahlt und kann euch ebenfalls alle betreffen.
- Ab C3 wird der jeweils erste Dispelling-Effekt pro Encounter gegen von mir projizierte Zauber negiert,
- ab C4 gibt es noch +3 Deflection AC für jeden.

Das ist also eine sehr indirekte Geschichte. Es liegt dann also an euch, mich mit Zaubern wie Cure Wounds, Resist Elements, Death Ward etc.pp zu versorgen. Es wäre also schön, wenn ihr das auch bei der Zauberauswahl berücksichtigt.

Ja, aber wir dürfen uns dann nicht aus deiner Aura bewegen, sonst sind die Zauber weg. Ist nett, aber darauf verlassen möchte ich mich nicht.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #96 am: 22.06.2015 | 22:02 »
Eigentlich wird das mit zunehmender Stufe relaxter, weil der Radius ja wächst. Aber, das wird mir gerade erst bewusst, das beisst sich potentiell mit dem Mount-Konzept. Das ist ja schon darauf ausgelegt, dass ich durch die Gegend rausche und rumcharge.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #97 am: 22.06.2015 | 22:09 »
Für Buffs im Kampf ist es ja cool, aber für Dinge, die wichtig sind, wie Flame Blade, würde ich mich wie gesagt nicht daruf verlassen wollen. Selbst auf Stufe 10 sind das nämlich nur 6 Kästchen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #98 am: 22.06.2015 | 22:15 »
Buffs wie Flameblade solltest du dir hardcasten lassen. Dank Manyspell Magus geht das später ohne großen Ressourcenaufwand.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #99 am: 22.06.2015 | 22:46 »
Eigentlich wird das mit zunehmender Stufe relaxter, weil der Radius ja wächst. Aber, das wird mir gerade erst bewusst, das beisst sich potentiell mit dem Mount-Konzept. Das ist ja schon darauf ausgelegt, dass ich durch die Gegend rausche und rumcharge.

Für euch beide wird das sicherlich das geringste Problem sein, da ihr ja beide in den Nahkampf rauscht und in den meisten Fällen wahrscheinlich sogar das gleiche Ziel angreift. Für die Fernkämpfer/-Heiler wird das eher ein Problem sein.

Hier mal eine Liste von Zaubern, die ich nach kurzem überfliegen zu lernen gedenke (natürlich immer abhängig von dem, was der Rest der Gruppe kann, und vielleicht habe ich ja noch was cooles übersehen). mit (B) habe ich Sachen markiert, die von Bastion profitieren, mit S die Zauber, die die ganze Szene lang wirken (also zuverlässig drauf sind)

1) Cure Light WOunds, Sanctuary(B), Endure Elements(B, S)
2) Resist Elements(B, S), Nature's Power(B, S), Flame Blade(B, S)
3) Repelling Ward, Death Ward(B, S), Call Lightning(B)
4) Cure Critical Wounds, Stoneskin(B, S), Wind Walk(S, Gruppe), Hold Monster (Statt eines dritten Circle 5 Zauber)
5) Fist of the Earth(S, Gruppe), Heal,
6) Adamant Skin(B, S), Heart of Oak(Gruppe), Greater Restoration