Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Pathfinder auf Mittelerde
Erg:
Aus GRÜNDENTM wollen wir Pathfinder auf Mittelerde spielen. Da das auf Anhieb so gar nicht gut passt, stellt sich die Frage, welche Anpassungen man vornehemn müsste, damit "mittelerdig" gespielt werden kann (ob das Ganze eine gute Idee ist, sei mal dahingestellt). Worauf wir uns schonmal geeinigt haben: Keine Magier, Hexenmeister, Kleriker oder Druiden in Spielerhand (und nur sehr, sehr begrenzt als NSC), starke Kontrolle der magischen Gegenstände, nur das Grundregelwerk wird verwendet.
Welche Anpassungen wären denn Eurer Meinung nach unter diesen Umständen erforderlich ?
An den Heilmöglichkeiten müsste geschraubt werden, wie könnte das aussehen ?
Sollte man Paladinen, Waldläufern und Barden ihre Sprüche erlauben, oder ihnen stattdessen irgendwelche Zusatzfähigkeiten verpassen ?
Luxferre:
tut. das. nicht.
Sorry, aber das ist DER. BESTE. TIPP. Ehrlich jetzt.
Habt ihr euch mal nach 3.x Derivaten umgeschaut, die besser passen könnten? Es gibt da draußen einige D&D Ableger, die magieärmer und weniger Blingbling sind.
Midnight zum Beispiel.
Feuersänger:
Haben Sie manchmal déjà-vus?
Erg:
Wie gesagt, die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie. Daß es zig Systeme gibt, die besser geeignet wären (vermutlich mal jedes andere), ist der Mehrheit der Beteiligten klar.
--- Zitat von: Feuersänger am 8.06.2015 | 16:36 ---Haben Sie manchmal déjà-vus?
--- Ende Zitat ---
Care to elaborate ?
aikar:
Ich würde jetzt nicht sagen "Tut es nicht", weil ihr natürlich Pathfinder in Mittelerde spielen könnt, wenn euch das Spaß macht.
Aber erwartet dann halt nicht, dass es sich Herr-der-Ringe-mäßig anfühlt. Also kannst dir dann auch gleich die Anpassungen sparen, das wird so nicht hinhauen.
Das ist so wie zu fragen: Was muss ich an meinem Sportwagen ändern, damit er sich wie eine Limousine anfühlt?
Wenn ihr Pathfinder auf Mittelerde spielen wollt, weil euch Pathfinder gefällt, dann spielt Pathfinder auf Mittelerde und pfeift auf die Anpassungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln