Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Pathfinder auf Mittelerde

<< < (3/13) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Schwertwal am  9.06.2015 | 09:13 ---Ansonsten geht es mir wie FS - ich habe auch ein déjà-vu.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube ich weiss jetzt wie sich PTSD anfühlen muss :gasmaskerly:

Erg:
Zum Thema déjà vu: ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Monaten einen solchen Thread gesehen zu haben, und die Suche liefert auch nichts. Für den Fall, dass ich einfach zu blöd zum Suchen bin (oder meine Vermutungen zur Threadbenennung falsch sind) wäre ich für einen Fingerzeig dankbar.

Was den Alexandriner-Artikel angeht, finde ich "Bullshit" etwas übertrieben.

Feuersänger:
Eher noch untertrieben, weil mir bei dem Brainfreeze die Superlative ausgehen.

Was das déjà-vu angeht, vielleicht habe ich mit diesem Thread assoziiert:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,93401.0.html

Luxferre:
Also ich finde weder den Artikel bulshittig, noch den Tipp mal Pathfinder E6 auszuprobieren zum Kotzen und meinen Hinweis auf das Geschreibsel auch nicht schwachsinnig.. Auch die Idee, fast alle Klassen auf NPC Base Classes aufzubauen finde ich passend. Hey, es geht hier um Mittelerde und nicht um D&D  >;D Das soll nur den Würfelmechanismus beisteuern. Warum auch immer.

Warum das Thema bei Dir solchen Frust auslöst, erschließt sich mir nicht. Ich finde es lustig, wenn jemand aus DEM Powergamersystem ein total bodenständiges, ruhiges und magiearmes Stimmungsspiel machen möchte.

Erg:
Also mich würde schon interessieren, warum der Artikel kompletter Unsinn sein soll. Allerdings hat das mit der eigentlichen Frage dieses Threads nichts mehr zu tun.

Nur als Anmerkung, ich hätte lieber an Midgard rumgedoktort ("das haben wir mehr als 20 Jahre gespielt, das hängt mir zum Hals raus") oder gleich Der Eine Ring gespielt ("das ist mir zu seltsam"), aber die Mehrheiten sind halt nicht so...
Die ursprüngliche Idee war tatsächlich, Pathfinder einfach "as is" auf Mittelerde zu spielen, aber da ständen mir als altem Tolkien-Fan permanent die Haare zu Berge. Kompromisse sind nicht immer schön...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln