Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Pathfinder auf Mittelerde

<< < (7/13) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Belv am 12.06.2015 | 11:43 ---Mythic Rules ganz vergessen. Mit DR 10/Epic haut der Gimli auch seine 42 Orks um...

--- Ende Zitat ---

Hör mal auf, da wird einem direkt schlecht bei :puke:

Feuersänger:
@Erg
Nun, wenn's denn unbedingt PF sein muss, kannst du dir vielleicht ein paar Anregungen aus dem Modul The Indanthrine Prince für NWN2 holen. Die Kampagne ist ebenfalls in Mittelerde angesiedelt, und der Autor musste eben die 3.5-Regeln verwenden, weil NWN2 eben auf diesem System aufsetzt und es keine sinnvolle Alternative auf dem Markt gab.
Der Kreatör des Moduls kennt sich auch mit ME ziemlich gut aus und verwendet alle möglichen uralten MERP-Quellen für sein Setting.

Ein paar Eckpunkte:
- Rassenmods geändert und an ME angepasst, allerdings sind Elben trotzdem nicht die strahlenden Alleskönner, sondern eine normale LA0-Spielerrasse (man kann auch nur Waldelben spielen).
- Klassen wurden mit der großen Schere beschnitten: keine Monks, Wizards, Sorcerers, um nur die gesperrten Coreklassen zu nennen.
- Viele Zauber wurden gestrichen, insbesondere Dinge die in ME explizit eine Besonderheit darstellen (z.B. Unsichtbarkeit) und flashige Schadenszauber. Dennoch muss man immer noch ehrlich sagen, dass das Modul mit einem der verbleibenden Vollcaster wie Cleric _wesentlich_ leichter ist als z.B. mit einem Fighter (und m.E. unspielbar mit einem Rogue).
- Ausrüstung folgt notgedrungen dem 3E-Prinzip, es gibt also u.a. "Amulets of the Ent Skin" (lies: Natural Armour), aber das ist dem Umstand geschuldet, dass sich in NWN2 nicht mit vertretbarem Aufwand eine levelabhängige AC-Progression skripten ließ.

Das Abenteuer ist auch sehr schön geschrieben und ich hab es gerne gespielt, allerdings muss man trotzdem ganz ehrlich sagen: dass es in Mittelerde spielt, merkt man hauptsächlich an den Eigennamen (wenn man sich damit auskennt). Vom mechanischen Spielgefühl her könnte es genauso gut in jedem beliebigen D&D-Setting angesiedelt sein, in dem es unzivilisierte Grenzländer gibt (also quasi in allen).

Schwertwal:
Ich habe ein Pathfinder E6 für low-magic-Kampagnen verfasst mit Klassen, die auf die griechische Mythologie geflufft sind. Technisch ist das sehr sauber mit hoher Priorität von Balance und in solche Settings passende Magiewirker.

Mechanisch ist das soweit fertig, teils aber noch sehr konzeptuell ausformuliert. Bisher hatte ich noch nicht die Zeit, das fertig zu stellen. Tatsächlich vermute ich, damit ließe sich eine Spielwelt wie Mittelerde sehr gut abbilden - zumindest für ein d20 Sytem.

Narubia:

--- Zitat von: ElfenLied am 11.06.2015 | 20:30 ---Bei derart invasiven Maßnahmen kann man auch gleich zu passenderen Systemen greifen.
--- Ende Zitat ---
Kann man. Man kann aber auch den Thread lesen.

--- Zitat von: Erg am  8.06.2015 | 16:29 ---Aus GRÜNDENTM wollen wir Pathfinder auf Mittelerde spielen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Erg am  8.06.2015 | 16:51 ---Wie gesagt, die Frage ist nicht mehr ob, sondern wie. Daß es zig Systeme gibt, die besser geeignet wären (vermutlich mal jedes andere), ist der Mehrheit der Beteiligten klar.
--- Ende Zitat ---

Aber schön, dass du trollen willst.

ElfenLied:

--- Zitat von: Narubia am 12.06.2015 | 19:30 ---Aber schön, dass du trollen willst.

--- Ende Zitat ---

Ich habe dich auch lieb.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln