Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Pathfinder auf Mittelerde
Feuersänger:
Dei Sturheit der Gruppe des TE ändert aber nichts an der Tatsache, dass PF für diese Zwecke denkbar schlecht geeignet ist und bleibt.
Mich erinnert das an so eine Satire von Kishon, in der es darum geht, dass man für viel Geld eine Fabrik gebaut hatte, die Benzin aus Grapefruitsaft herstellen sollte. Und als das nicht funktioniert hatte, hat man sich damit auch nicht zufriedengeben wollen. Stattdessen wurde ein herbeigeholter Experte immer größerem Druck ausgesetzt, er solle doch endlich bestätigen, dass man sehr wohl Benzin aus Grapefruitsaft herstellen könne. :p
Erg:
Dank an alle Tipgeber.
Der Thread im DnD-Gate (den ich selbst nicht gesehen habe) ist von einem meiner Mitspieler. Ich hatte den Eindruck, die Beiträge haben ihn nicht zufrieden gestellt...
Wie dem auch sei, bisher sieht es so aus:
Keine reinen Zauberer (und für den Rest die Zauber prüfen)
Magische Gegenstände streng limitieren (insbesondere nix/wenig mit spruchähnlichen Fähigkeiten)
Heilkunde verstärken und auch die Heilung durch Rast erhöhen
Rassen überarbeiten
evtl. E6 oder E8, aber das muß ich den anderen erst noch verkaufen...
Eigentlich bin ich durchaus zuversichtlich, daß sich das mit ein wenig gutem Willen von allen Seiten ganz gut bewerkstelligen läßt.
Wir werden sehen...
Rhylthar:
--- Zitat ---Vor allem frage ich mich nach der Motivation, es unbedingt mit Pathfinder bespielen zu wollen.
--- Ende Zitat ---
Magst Du mir das kurz erklären?
Ich verstehe es einfach nicht.
Erg:
Ich gehe mal davon aus, daß die Frage mir gilt.
Kurz ist relativ...
Die Gruppe wollte vor geraumer Zeit ein seltsames Mittelerde-Rollenspiel spielen, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann (Herr der Ringe glaube ich,oder so ähnlich). Das kam uns aber so seltsam vor, daß wir dann stattdessen tatsächlich Mers gespielt haben (kann man schon mal machen, der Nostalgie wegen), auch wenn es mich nicht vom Hocker reißt. Das haben andere ähnlich gesehen, deshalb: ein neues Sytem, ABER Mittelerde soll es bleiben. "Der eine Ring" liegt bei uns rum, aber irgendwie sind die Leute, die es spielen wollen, in der Minderheit (darunter ich). In der Mehrheit sind die Leute, die Pathfinder spielen möchten. Mittelerde aufgeben wollen aber einige trotzdem nicht, deshalb: Pathfinder auf Mittelerde. Bevor ich ins Silmarillion beiße, habe ich darauf hingewiesen, daß man das dann aber ein bißchen abändern müßte (oder eben nicht auf Mittelerde spielen, wäre für mich auch nicht tragisch). Mit anderen Worten: ein Kompromiß, von dem sich noch zeigen muß, wie faul er ist.
Belphégor:
Unter http://meetthenewboss.info/kent/midearth/midearth.html findest du einige Hausregeln für eine Kampagne, die Middle Earth mit Pathfinder spielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln