Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Aventurien auf Unisystem Light

<< < (2/21) > >>

Selganor [n/a]:
So... ich hab's eben mal durchgelesen und muss sagen... Hut ab!

Schoen geschrieben, gut durchdacht und wirklich gut umzusetzen.

Soll ich mal bei Eden Studios anfragen ob die Interesse an einem "The Dark Eye to Unisystem Lite" Dokument fuer Eden Studios Presents Interesse haben? ;)

Lord Verminaard:
Wow, danke für das prominente Lob! :D Ich hab's noch ein bisschen ausgefeilt und einen Charakterbogen fertig gemacht und werde meine Spieler morgen Abend damit überfallen. Mal sehen, was die davon halten.

--- Zitat ---Soll ich mal bei Eden Studios anfragen ob die Interesse an einem "The Dark Eye to Unisystem Lite" Dokument fuer Eden Studios Presents Interesse haben?
--- Ende Zitat ---

Meinst du das lohnt für die drei Leute, die TDE bisher gekauft haben? ;D

Selganor [n/a]:
Eine Anmerkung zu den Skills und Kampfmanoevern noch.

Du kannst ja fuer bestimmte Dinge schon kleine Tabellen an Modifiatoren schreiben.

Z.B. Medicus um zu sehen dass jemand noch lebt: +2
Medicus um einen Knochenbruch zu richten: -2
"Heilen" von Wunden mit Medicus: keine Modifikation, aber pro Success Level heilt man dem Ziel 1 (oder 2?) Life Points

"Heftigere" Waffen (wie z.B. die Ochsenherde) koennen auch Abzuege auf den Angriffswurf geben (da wuerde ich auch -2 fuer angebracht halten). Wenn jemand als Wildcard (von denen ich in DSA mehr als einen erlauben wuerde) Ochsenherde nehmen sollte dann kann er ohne diesen Abzug kaempfen, da er sich ja konkret auf die Waffe "spezialiert" hat.

Hilft das?

Lord Verminaard:
Jo. Die Idee ist gut. Wobei ich meine Spieler nicht so einschätze, dass sie unbedingt 'ne Ochsenherde habe wollen. ;) Aber man könnte das noch etwas auf andere Waffen erweitern. Muss ich mir noch mal überlegen.

Selganor [n/a]:
Teilweise wird das bei den Waffen (z.B. Bogen IIRC) ja schon gemacht.
Wer Bogen ueber Getting Medieval fuehrt kriegt einen Abzug, wer den Wildcard Skill Archery hat nicht.

Nachtrag: In "klassischem" Aventurien wuerde ich auf Drama Points komplett verzichten, ausser evtl. mal ein oder zwei als "Goettliche Wunder" oder aehnliche Effekte fuer irgendwelche Geweihten zulassen, da in Aventurien die Charaktere selten Herr ihres Schicksals sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln