Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Aventurien auf Unisystem Light

<< < (11/21) > >>

Schlechter SL:

--- Zitat ---Soweit ich weiß gibt es sogar eine Erklärung dafür in der FAQ
--- Ende Zitat ---
Jepp, unter dem Punkt "Guns", aber dazu könnte man ja ausnahmweise mal auf´s Classic Unisystem zurückgreifen, wobei ich jetzt nicht im Kopf habe, wie es da läuft. Ich glaube der Muliplikator ist einfach nur höher.

--- Zitat ---Vor- und Nachteile würde ich ebenfalls sehr gering halten, ein Kopieren von DSA4 VorNachteilen wäre der absolute Overkill.
--- Ende Zitat ---
Stimme ich Dir vollkommen zu! Aventurientypisches übernehmen, Rest kicken.

Vogue:
beispiel (ok hier nicht so relevant aber trotzdem)

eine Pistole macht 12 dmg
man trifft mit sagen wir mal dem wert 15
gibt es nochmals +4 dmg
dann sind wir bei 16. x2 gibt 32 schaden für eine ungezielte kugel
(wenn mir recht ist) kann ich soviel mal den abzug drücken, wie ich dex habe und verliere immer nur 1 Punkt anstatt 2.
2. kugel wäre dann 15 schaden. x2 30
ev. 3. kugel wäre nochmals 15 bzw. 30 schaden

das sind 92 dmg in einer runde. und das ist nicht viel? bei dramapunkten artet es dann voll und ganz aus. und bei kopfschüssen auch.
kopfschuss mit dramapunkt:
wurf 15 +10 = 25
25-5(glaube ich, ist aber eher weniger) =20 getroffen
12+6 dmg gibt 19
in den kopf x 4=76 schaden
da ist erst mal feierabend. alternativ kann man den dramapunkt auch auf schaden nehmen:

15-5=10 immer noch getroffen
12dmg +1 +10 (dp)=23dmg
23x4=92 schaden

so und jetzt weitermachen :)

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 17:28 ---beispiel (ok hier nicht so relevant aber trotzdem)
--- Ende Zitat ---

Und nicht sehr clever gewählt.

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 17:28 ---eine Pistole macht 12 dmg
man trifft mit sagen wir mal dem wert 15
gibt es nochmals +4 dmg
--- Ende Zitat ---

Da ist ja ein wirklicher Durchschnittsmensch am Abzug. Oder er hatte mal Glück und wie oft kommt das vor.

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 17:28 ---dann sind wir bei 16. x2 gibt 32 schaden für eine ungezielte kugel (wenn mir recht ist) kann ich soviel mal den abzug drücken, wie ich dex habe und verliere immer nur 1 Punkt anstatt 2.
2. kugel wäre dann 15 schaden. x2 30
ev. 3. kugel wäre nochmals 15 bzw. 30 schaden
das sind 92 dmg in einer runde. und das ist nicht viel?
--- Ende Zitat ---

Für einen wie wahrscheinlichen Fall? Zufällig kritische Treffer stellen bei dir den Normalfall dar.

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 17:28 ---bei dramapunkten artet es dann voll und ganz aus. und bei kopfschüssen auch.
kopfschuss mit dramapunkt:
wurf 15 +10 = 25
25-5(glaube ich, ist aber eher weniger) =20 getroffen
12+6 dmg gibt 19
in den kopf x 4=76 schaden
da ist erst mal feierabend. alternativ kann man den dramapunkt auch auf schaden nehmen:

15-5=10 immer noch getroffen
12dmg +1 +10 (dp)=23dmg
23x4=92 schaden

so und jetzt weitermachen :)

--- Ende Zitat ---
Und Dramepunkte gibt es natürlich nur auf Seiten des Angreifers. Woher hast du die Schadensmodifikatoren für Kopftreffer?

So hier mal mein Gegenbeispiel:

Schütze ist totaler Durchschnitt sprich auf alles 2. Damit trifft er in 50% der Fälle und macht gegen ein Ungepanzertes Ziel somit 24 Punkte und das reicht nicht um einen Durchschnittsmenschen mit 26 Lebenspunkten umzuhauen. Ich gebe zu auch ein Durchschnittsaxtkämpfer schafft dies nicht. Wir sollten hier aufhören weiter darüber zu diskutieren.

MfG

Stefan

Vogue:
lol keine kritische treffer, ganz normale.
dex4 + gun fu 4 und ne 7 gewürfelt. nicht soooo selten oder?

kleine korrektur. 9-10 ist 1 success. ergibt 13x2 schaden = 26. reicht also aus.
und mit 40% chance (eine 6) sogar 52 schaden, was mehr als genug ausreicht.
und die multiplikatorregeln habe ich aus dem regelbuch (angel) der abzug ist aber (hab nachgeschaut) nur -4

ach noch was, man kann nicht maximal so oft schiessen, wie man dex hat, sondern wie muni im clip ist, mit -1 cumulativem Abzug für normale und -2 für grosse knarren (die übrigens 18 dmg machen)

wie genau sind jetzt pistolen nicht tödlich? aber in aventurien gibt es ja keine pistolen, aber dafür Bögen (4x Str, max 20) dmg und Armbrüste (16 dmg)
reicht auch schon ein ordentlicher treffer und is feierabend.
aber ich übersetz jetzt mal erst ein paar vor und nachteile

übrigens: dramapunkte sind sehr wohl hauptsächlich auf der seite der helden vorhanden, die gegner haben nur einen Bruchteil, wenn überhaupt. und wenn dich als normalo jemand 3x mit ner knarre trifft, nützen dir alle DP's der Welt nix.

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 20:56 ---lol keine kritische treffer, ganz normale.
dex4 + gun fu 4 und ne 7 gewürfelt. nicht soooo selten oder?
--- Ende Zitat ---

Ok, du hast mir grad bewiesen, dass überdurchschnittliche Charaktere unterdurchschnittliche Charaktere leicht umbringen können. Das wusste ich auch schon vorher.

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 20:56 ---kleine korrektur. 9-10 ist 1 success. ergibt 13x2 schaden = 26. reicht also aus.
--- Ende Zitat ---

Dann werfe ich in den Ring, dass schon eine Tweedjacke 2 Punkte Rüstung hat. Was hat da 1 Punkt Rüstung?

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 20:56 ---und mit 40% chance (eine 6) sogar 52 schaden, was mehr als genug ausreicht.
und die multiplikatorregeln habe ich aus dem regelbuch (angel) der abzug ist aber (hab nachgeschaut) nur -4
--- Ende Zitat ---

Ich finde es nicht. Auf welches Manöver spielst du an. Vllt. kannst du eine Seitenangabe machen? Und Kopfschüsse würde ich über das Aiming-Manöver abhandeln.

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 20:56 ---wie genau sind jetzt pistolen nicht tödlich? aber in aventurien gibt es ja keine pistolen, aber dafür Bögen (4x Str, max 20) dmg und Armbrüste (16 dmg) reicht auch schon ein ordentlicher treffer und is feierabend.
--- Ende Zitat ---

Aber in Aventurien gibt es wohl auch viel mehr Rüstungen als im Slayerverse.

MfG

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln