Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Aventurien auf Unisystem Light

<< < (13/21) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Vogue am  9.07.2007 | 22:37 ---Aber diese Regelwerke (angel/Buffy) sind eigentlich die letzten, bei denen man Regel-Verweise machen sollte. Deshalb werde ich es auch bei den beiden belassen.

--- Ende Zitat ---
Die neueste Unisystem Lite Version (mit kompletten Regeln) ist "Army of Darkness", allerdings sind City of Heroes und Ghosts of Albion als Quickstart Kits die neuesten Variatonen der Regeln.

Schlechter SL:
Aber Army of Darkness hat keine Magieregeln, und bis Eden CoH oder GoA raus bringen, werde ich vermutlich meine DSA-Kampange beendet haben. ::) ;)
Mit Buffy/Angel und den Zusatzbüchern der beiden Linien haben wir alles, was man braucht.

Wie wäre es einfach mit -1 GE bei Leder und Kettenrüstung, - 2GE für Plattenrüstung? Oder Leder -1, Kette -2, Platte -3?
Ich muss noch Mal im D&Z nachschauen. Da muss es doch was geben!

--- Zitat ---Ich mach heute mal Vorschläge für Rassen und Klassen. Könnte sich aber aufwändiger gestalten, als angenommen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich gestern auch gesehen, das es etwas mehr ist als "Elfen > GE +1" :o

[EDIT]Ich habe übrigens schon einen vorläufigen Charakterbogen zusammen gestellt, der immer wieder mit dem was wir erarbeitet haben, aktualisiert wird.

[gelöscht durch Administrator]

8t88:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  9.07.2007 | 16:18 ---P.S. @ Harald: Nö, online gab's das nie, weil FanPro mir keine Zustimmung geben wollte.
--- Ende Zitat ---

Wäre doch mal ne Idee an Ulisses-Spiele zu schreiben ;)

Vogue:

--- Zitat von: Selganor am 10.07.2007 | 10:31 ---Die neueste Unisystem Lite Version (mit kompletten Regeln) ist "Army of Darkness", allerdings sind City of Heroes und Ghosts of Albion als Quickstart Kits die neuesten Variatonen der Regeln.

--- Ende Zitat ---
war etwas ungünstig gewählt, der Ausruck. ich meinte damit, angel/buffy regelwerke zu regelverweisen heranzuziehen ist nicht sehr clever, weil diese Regelwerke wie keine anderen darauf basieren, dass man einfach das macht, was spass macht und die regeln nicht so ernst sind.

Vogue:

--- Zitat von: aus dem Untergrund am 10.07.2007 | 10:46 ---
Ja, das habe ich gestern auch gesehen, das es etwas mehr ist als "Elfen > GE +1" :o

--- Ende Zitat ---

ich würde trotzdem versuchen, das alles bis zur absoluten Geschmacksgrenze zu "vertumben"
schön clichéhaft und sehr sehr offen. Mit der GE+1 waren wir schon mal auf keinem schlechten weg  ;D

Kriegerschulen - kicken
Magierschulen - kicken
Elfenvölker - kicken
Zwergenvölker - kicken

Diese Sachen können alle vom Spieler hingeschrieben werden. Es macht nämlich im Grunde genommen keinen Unterschied von welcher Schule ich komme oder von welchem Stamm ich abstamme. Das kann ich dann selbstständig darsetllen, anhand der Werteverteilung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln