Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] In welchem Stufenbereich ist für Euch der "sweet spot" ?

<< < (7/7)

Tie_Key:

--- Zitat von: AcevanAcer am 16.06.2015 | 01:17 ---Du nimmst jetzt eine X belibige Klasse, und die ersten +5 auf deine Rettungswürfe gibt es für 50K, alle weiteren +5 für 100 K. Zusätzlicvh kaufst du dir für 288.000 +6 auf Attribute. Damit hätte ein Mönch auf Stufe 30 einen Bonus von +36 - vorausgesetzt jedes seiner Attribute ist 10,... und wurde nie gesteigert, und wenn das nicht reicht,.. gibst halt nochmal 100K aus für weitere +5.

--- Ende Zitat ---
Die Guidelines zum erstellen von magischen Gegenständen genutzt? Sonst kenne ich nur wenige Items um den Bonus über +5 zu pushen.

Aber davon abgesehen sehe ich da auch ein viel größere Problem bei deiner Betrachtung: Magier sind nicht auf Saves angewiesen. Es gibt eine sehr große Vielzahl an Optionen, die  Save or Still suck oder Angriffswürfe nutzen die dennoch für den Kämpfer verherrend sind.
Die außerhalb des Kampfs Lösungen von Teleport, Gate, Diviniation und Co oder Buffs wie Time Stop, Forsight und Co gar nicht erst zu sprechen.
Und Debuff Builds wie bspw. ein Hexcrafter oder ein Oracle (Stichwort: Forced Rerolls + hohe Mali auf Saves) sind auf der Stufe auch nicht mehr schwer zu erreichen.

--- Zitat ---Das ganze wird noch deutlicher wenn amn die Monsterbauregeln verwendet und seine eigenen Kreaturen steigert, dann werden gerade Dämonen und Drachen sehr Magierfeindlich. Magier sind nützlich, aber uneffektiv im Schaden, sie sind da um die Meeles zu schützen, Antimagie zu wirken, Kleinvieh wegzubomben, und zu buffen.

--- Ende Zitat ---
Sie werden meist MAgierfreindlich und Kämpfertödlich.

Tie_Key:

--- Zitat von: AcevanAcer am 16.06.2015 | 01:17 ---Du nimmst jetzt eine X belibige Klasse, und die ersten +5 auf deine Rettungswürfe gibt es für 50K, alle weiteren +5 für 100 K. Zusätzlicvh kaufst du dir für 288.000 +6 auf Attribute. Damit hätte ein Mönch auf Stufe 30 einen Bonus von +36 - vorausgesetzt jedes seiner Attribute ist 10,... und wurde nie gesteigert, und wenn das nicht reicht,.. gibst halt nochmal 100K aus für weitere +5.

--- Ende Zitat ---
Klasse: 17
+5 Item
Attribute (10 +6) = +3
Das ist nach meiner Rechnung +26. Bei einem poor Save sogar noch viel schlechter:
Klasse 10
+5 Item
Attribute (10+6) =+3
--> +18 Sehe da alles nur keine automatisch geschafften saves.

Ich wäre echt froh wenn du übrigens recht hättest. Aber ohne massiven Hausregel Einsatz sehe ich da wenig Land für die mundanen Chars.

Ainor:

--- Zitat von: Antariuk am 16.06.2015 | 10:18 ---CR 30 Monster bedeuten nicht automatisch dass es auch Level 30 Charaktere geben muss

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich auch nicht damit aussagen. Nur dass man prinzipiell mit den offiziellen PF Regeln Low-epic spielen kann,
auch wenn es da nicht viel zu gibt.

Soviel ich weiss rechnet Paizo Level 20 mit Mythic Rank 10 als 25, so dass ein CR 30 Monster einen tödlichen Kampf bedeutet.
Ob das immer so klappt sei dahingestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln