Autor Thema: HotDQ: Spielleiter Hilfe ( Achtung Spoiler) : wie geht's weiter?  (Gelesen 746 mal)

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Offline winterknight

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Hi
meine Gruppe hat in Parnast Streit gesucht (was nicht schwierig war, weil die NPC dort auch "auf Krawall gebürstet" waren). Der Kampf ging mit einem "Untentschieden" aus: 
Meine Gruppe
- alle Nahkämpfer Down mit gelungen Death Saves im 5 Wurf. Bzw Einmal 4 + Healing Word.
- Warlock fliegend und mit +-20 Hp
- Dieb voll
---
Gegner
- alle Cultisten/Guards down
- captain Othelstan auf "bloodied"
- Der Veteran auf +-20 HP

Der Captain und der Veteran haben das Schlachtfeld verlassen, meine Gruppe ist aus der Stadt geflohen.
Full Rest in der Nacht, dann am nächsten Morgen sehr vorsichtig in die Stadt zurück.

Dort haben wir ein Break gemacht.

In der Logik der Welt sind die Cultisten mit dem Schloss in der Nacht abgehauen, haben die Wyvern mitgenommen und das Dorf abgebrannt und alle NichtCultisten getötet. Richtig ?

Gut soweit, aber wie kommen meine Charaktere aufs Eis-Schloss?

Hat jemand von euch einen konstruktiven Vorschlag?

Ich muss das Schloss nicht spielen, bloß weil es eine *geile* Location ist und im Buch steht. Von mir aus, können die hier die PC "verlieren". Der einzige Nachteil an der Sache ist, dass der Council in ToT ihnen nicht weiterhelfen wird, weil die keine Punkte haben. :/

Danke fürs lesen und für Eure Tipps.
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Offline murksmeister

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Vorneweg: Ich kenne HotDQ nicht. Aber nach dem was du beschrieben hast müsste sich die Story um einen Tag verzögern, da alle Cultisten ja down waren. Die werden also vermutlich ihre Wunden lecken und dann erst zuschlagen.
Schlimmer als Blind-Sein ist nicht sehen wollen.

Offline Rhylthar

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Also,

das muss nicht unbedingt so sein. Du hast doch auf jeden Fall diese zwei Möglichkeiten:

a) Du könntest "Last Recourse" im gelben Kasten auf Seite 75 so abwandeln, dass die Dorfbewohner eben nicht tot sind und die Wyvern noch da sind und die Charaktere nachfliegen können. Schließlich ware der Captain und der Veteran schwer verwundet und nicht gerade erpicht drauf, direkt das Dorf plattzumachen.

b) Das Council in RoT wird ihnen weiterhelfen, nur gab es eben keine Punkte für das Schloss. Die gäbe es aber auch nicht/kaum, wenn sie das Schloss den Riesen wiedergeben. Also eigentlich kein Problem.

Fraglich ist nur, ob die Charaktere Deiner Spieler das Schloss überleben.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kaskantor

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Ja, das Ende finde ich auch recht heftig:).
"Da muss man realistisch sein..."