Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Arkane Verbindung kappen

(1/4) > >>

Pyromancer:
Wir haben gerade einen Mit-Magus aus den Fängen einer "bösen Person"(tm) befreit, die zumindest auch hermetisch angehaucht ist, und haben jetzt die Befürchtung, dass diese Person noch diverse arkane Verbindungen zum befreiten Magus hat und damit in Zukunft "Böses" anstellen könnte.

Gibt es Möglichkeiten, eine Arkane Verbindung zu kappen? Erfolgversprechendster Vorschlag bisher war, das Ziel zu töten und christlich zu beerdigen. Sollte funktionieren, ist aber nicht in unserem Sinne.

Draig-Athar:
Perdo Vim müssste da Möglichkeiten bieten, aber ich kann momentan leider nicht nachsehen.

Bad Horse:
In der 4. Edition gab es einen Perdo Corpus-Spruch dafür, Level 25 (Confound the Connection), Touch, Momentary, Small.

Intensives Segnen der Person hat bei uns auch ab und zu geholfen; ist im Falle eines Magiers aber unter Umständen etwas schädlich für die Zauberei. Falls die Person noch nicht getauft ist, sollte eine Taufe helfen.

Chiarina:
Die Perdo Vim Guidelines von Ars Magica 5 besagen:

Level 5: Reduce the duration of an Arcane Connection by one step on the table on page 84. If this reduces the duration below Hours, the connection expires immediately. Does not work on connections that naturally have Indefinite duration, but can make an Arcane Connection that was fixed in the laboratory expire. Note that the Range ist the range to the Arcane Connection, and you must know what you are targeting, just as for any other spell.

Die Stufen lassen sich durch Level 5 Schritte erhöhen. Unlimierte Arcane Connections im obigen Sinne sind nur Familiars und Talismane.

Um herauszubekommen, was das Ziel eines solchen Perdo Vim Zaubers sein soll, braucht es wohl ein wenig Beschattung. Wenn die "böse Person" nicht Mitglied des Hermesordens ist, hätte ich keine Probleme mit magischem Ausspionieren. Ansonsten würde ich vielleicht fähige Spione auf den Gegner ansetzen.

Bad Horse:
Sollte sich dass dann nicht vielleicht mit einem Intellego Vim rausfinden lassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln