Autor Thema: [3.5, FR] Optionen für einen Shadow Weave Magier?  (Gelesen 1219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Moin!

Ich bräuchte mal etwas Hilfe für einen 3.5 Charakter für ein Forgotten Realms Spiel. Wie im Titel ersichtlich, würde ich gerne einen Magier bauen der statt Mystras Weave halt Shadow Weave benutzt. Momentan denke ich an Wizard und dann ab Level 5 die Shadow Adept PrC, allerdings sind meine 3.5 Kenntnisse ziemlich verschüttet und ich könnte Tipps gebrauchen. Der GM hat uns alle Materialien für 3.X freigegeben, inkl. Dragon Magazine, insofern könnte man wohl einiges machen (wenn man halt weiß was es so gibt). Vom Powerlevel würde ich es gerne überschaubar halten, es besteht kein Zwang zum Optimieren oder dem Ausgleichen von zu schwachen Gruppenmitgliedern.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen :)

EDIT: Da ich Wis 15 habe um mich für den Shadow Weave Magic Feat zu qualifizieren (keinen Bock auf Shar als meine Gottheit) sind Optionen die aus dem Wis-Modifier was rausholen können besonders interessant. Nur kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
« Letzte Änderung: 19.06.2015 | 17:53 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [3.5, FR] Optionen für einen Shadow Weave Magier?
« Antwort #1 am: 19.06.2015 | 19:02 »
Guck mal hier; vielleicht ist da ja was dabei.

Und Shadow Weave ohne Shar...tsk.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [3.5, FR] Optionen für einen Shadow Weave Magier?
« Antwort #2 am: 19.06.2015 | 19:06 »
Und Shadow Weave ohne Shar...tsk.  ;)

Das ist in der Tat eine dumme Idee. Der SL wird diese Schwachstelle wahrscheinlich nie anspielen, aber die Frage ist: Weshalb geht dein offensichtlich intelligenter (Wizard) Charakter dieses hohe Risiko ein?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: [3.5, FR] Optionen für einen Shadow Weave Magier?
« Antwort #3 am: 20.06.2015 | 02:09 »
Wenn das Power Level uninteressant ist: schau dir definitiv den shadowcaster aus dem tome of magic an. Ist ein recht unbekanntes splatbook, könnte in dem fall aber guz passen. (Und mit dem schattenadepten kombiniert werden).

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [3.5, FR] Optionen für einen Shadow Weave Magier?
« Antwort #4 am: 20.06.2015 | 02:21 »
Weder ist der Shadowcaster mechanisch interessant noch mit dem Shadow Adept kombinierbar. Und in den FR ist der Shadowcaster ein gegimpter Shadow Weave Wizard, weshalb auch vom Fluff her eigentlich kein Grund dazu besteht.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [3.5, FR] Optionen für einen Shadow Weave Magier?
« Antwort #5 am: 20.06.2015 | 04:41 »
Hohe Weisheit qualifiziert dich auch für Arcane Disciple, was deine Spelllist beträchtlich erweitert.

Die wohl beste PrC ist der Shadowcraft Mage.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [3.5, FR] Optionen für einen Shadow Weave Magier?
« Antwort #6 am: 22.06.2015 | 15:13 »
War ein paar Tage weg, daher ein spätes Danke für die Beiträge!

Shadow Weave ohne Shar: ich hatte mir das so überlegt dass der Wizard eher LN ist und die Shadow Weave so als Experiment anzapft im Sinne von "wie weit kann man gehen...", quasi der Eiertanz am Abgrund. Das ist auch gewollt so angelegt dass der SL da später was mit machen kann wenn er will (es wurde darum gebeten solche Plothooks irgendwie im Charakter anzulegen). Solange mein Char nicht von heute auf morgen dauerhaft nutzlos wird beschwere ich mich nicht.

Shadowcraft Mage schaut auch ganz lustig aus, allerdings ist das Gnome-only, oder? Wollte dieses Mal keinen Gnome oder Halfling spielen, hab ich alles hinter mir :)

Arcane Disciple ist ja wohl extrem krass, das versuch ich auf jeden Fall einzubauen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [3.5, FR] Optionen für einen Shadow Weave Magier?
« Antwort #7 am: 22.06.2015 | 15:15 »
Frag deinen SL ganz lieb, vielleicht bekommst du den SCM auch für Nichtgnome. Ansonsten nimm 3 Stufen Stoneblessed, dann bekommst du den auf jedenfall.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [3.5, FR] Optionen für einen Shadow Weave Magier?
« Antwort #8 am: 22.06.2015 | 15:20 »
Das wird knapp da die Runde wohl nur bis ca. Level 10 oder so spielen wird. Das Schöne am Shadow Adept ist dass man die ebene schon ab Level 6 (meine ich?) nehmen kann und dann hab ich auch ein paar Level wirklich was davon.

Aber ich überlege mir das mit dem SCM mal als alternatives Konzept, kann ja nicht schaden.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust