Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
(Druide) Hilfe bei der Erstellung eines Druiden
FloDaFreak:
Ah ok jetzt verstehe ich das auch...
FloDaFreak:
--- Zitat von: Teylen am 20.06.2015 | 13:33 ---Das heißt vor einem Konflikt oder Erkundungsmission ist es durchaus sinnvoll Longstrider (keine Konzentration) und entweder Pass without a Trace (Stealth Bonus) oder Barkskin (AC15) auf sich zu wirken wenn man in die Tierform geht
--- Ende Zitat ---
Puhh, da würde mir jetzt der Gedanke kommen (und unserem Meister auch :-[) ob das mit Barkskin so funktioniert.
Weil wenn du in Tiergestalt gehst verwandelt sich ja die Haut auch und somit müsste doch der Zauber
aufgehoben werden oder?
FlawlessFlo:
--- Zitat von: FloDaFreak am 21.06.2015 | 12:35 ---Puhh, da würde mir jetzt der Gedanke kommen (und unserem Meister auch :-[) ob das mit Barkskin so funktioniert.
Weil wenn du in Tiergestalt gehst verwandelt sich ja die Haut auch und somit müsste doch der Zauber
aufgehoben werden oder?
--- Ende Zitat ---
Aber der Zauber (Barkskin) bleibt erhalten und verwandelt dann die Haut deiner Tierform zu Rinde, wodurch die AC wieder gebufft wird.
FloDaFreak:
Hört sich logisch an...
Dann hoffe ich mal das unser Meister das genauso sieht ;)
Teylen:
Konzentrationszauber sowie andere aktive Zauber bleiben allgemein bestehen wenn man in Tierform gehen.
Daher habe ich für den Monddruiden auch eher die Buff-Zauber in die Liste genommen als die Angriffszauber.
Das heißt auch Pass without a Trace und Longstrider, die man gleichzeitig aktiv haben kann, bleiben erhalten.
Allgemein ist die Verwandlung recht flexibel.
Das heißt der Druide kann sich aussuchen ob und welche Teile der Rüstung, des Rucksacks und was er sonst noch bei sich trägt sich mitverwandeln.
Man kann die Tierform auch nutzen um sich vielleicht in einen nackten Affen oder eine Maus zu verwandeln und damit Gegenstände unbemerkt zu transportieren. Mitunter sogar zum stehlen.
Demnach kann es sein das es gar nicht mehr auffällt das er Barkskin aktiviert hat.
Auf dem fünften Level kommt dann "Conjure Animal", mein persönlicher Lieblingszauber, hinzu.
Das heißt man beschwört Tiere, gibt diesen die Befehle für den Kampf, und nimmt dann die Tierform an.
Was euer Meist da vielleicht anpassen möchte ist das Challenge Rating der Riesen Eulen. In unserer Runde wurde es von 1/4 und der Möglichkeit 8 fliegende Angreifer zu beschwören, mit ordentlichen Schaden, soliden HP, dem FlyByManeuver wodurch sie keine Opportunity Attack bekommen, einer Größe die man zum reiten nutzen kann, Intelligent und großen Wahrnehmungsboni auf 1/2 angehoben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln