Autor Thema: Elite: Dangerous - Single Player sinnvoll?  (Gelesen 3780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Elite: Dangerous - Single Player sinnvoll?
« am: 20.06.2015 | 19:29 »
Hallo Leute,

hat jemand mit Elite Erfahrung und kann mir sagen, ob es Sinn macht, das im Single Player zu spielen? Wie abhängig ist es vom Multiplayer? Muß man im Single Player auch quasi gegen die anderen Spieler konkurrieren, was Erforschung, etc. angeht oder hat man seine Ruhe? Ich bin einfach niemand, der Massive-Online Spiele mag, sondern Single-Player bzw. Small-Party-Multiplayer (mit Freunden, nicht mit Fremden) bevorzugt und überlege, ob Elite da Sinn macht oder eher weniger.

Gruß,

Flo
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.221
  • Username: Talasha
Re: Elite: Dangerous - Single Player sinnvoll?
« Antwort #1 am: 20.06.2015 | 19:35 »
Ein Kollege hat es lange alleine gespielt und war ganz zufrieden damit.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Elite: Dangerous - Single Player sinnvoll?
« Antwort #2 am: 20.06.2015 | 19:58 »
Also ich spiele Solo und ja, da hat man seine Ruhe soweit.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Elite: Dangerous - Single Player sinnvoll?
« Antwort #3 am: 21.06.2015 | 10:08 »
Wenn man alleine spielen möchte ist es gut, aber wenn man einmal im Wing geflogen ist, ist es doch was besseres.

Vorteil vom SinglePlayer:
Keine anderen Spieler, die dich abschiessen oder wenn du Bountyhunter bist dir deine Kills klauen, ansonsten gibt es genug NSC Piloten die Interaktion bieten, der Wert der Waren wird ja auch im Singleplayer durch alle Spieler und den Handel den sie betreiben beeinflusst.

Vorteil Multiplayer:
Spielergruppen und -organisationen, mit denen man sich anlegen kann, die noch ein bisschen mehr Würze reinbringen, außerdem kann man mit Freunden zusammen Convois fliegen (2 Händlerschiffe, 2 Jäger zB)
"The bacon must flow!"