Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

2E Priester der Tiamat

(1/7) > >>

Samael:
In meiner Kampagne gibt es einen Drachenkult, deren menschliche Anhänger Drachen im Allgemeinen und die Drachenmutter Tiamat im Speziellen anbeten. (Metallische Drachen gibt es nicht). Leider findet sich im Monster Mythology keine Vorgabe für Priester der Tiamat auf der ich aufbauen könnte.

Wie würdet ihr Priester der Tiamat gestalten?

Rhylthar:
Complete Divine und Draconomicon 3.5 haben Einträge zu Clerics of Tiamat.

Was willst Du denn konkret wissen?

Edit:
Nachtrag:
Powers & Pantheons (AD&D 2nd) hat auch einen längeren Eintrag zu Tiamat. Ist zwar Forgotten Realms, aber kann man ja anpassen.

Samael:
Sind in der 2E Quelle Regeln für die Priesterschaft? Wenn ja, könntest du die posten?

Was ich wissen möchte: Attributsreq. Minor/major spheres, erlaubte waffen und rüstungen ggf. Besondere Fähigkeiten. Wenns nichts offizielles gibt dann eure Vorschläge & Anregungen!

Rhylthar:
Specialty Priests (Wyrmkeepers):

Requirements:
Attribut: WIS 14, CHA 13
Alignment: LE
Weapons: All Bludgeoning (Type B), Long Sword
Armor: Any
Major Spheres: All, Animal, Charm, Combat, Divination, Guardian, Law, Necromantic, Protection, Time, Wards, Weather
Minor Spheres: Elemental, Healing, Summoning
Req. Prof.: Ancient History, Ancient Languages (Auld Wyrmish)
Bonus Profs: Airborne Riding (Dragons), Modern Languages (Pick one chromatic draconic tongue)

Special Abilities:
- Cause Fear/1 day
- 3rd Level: Feather Fall/1 day
- 5th Level: Fear or Fly/1 day
- 7th Level: Dragonscales/1 day
- 10th Level: Breath Flame (like Potion of Fire Breath)
- 13th Level: Immunity to Fire, Cold, Acid, Lightning or Poison
- 16th Level: Young Adult Dragon as mount

Gibt auch noch Specialty Priests of Tchazzar ( Wyrmlairds), die sind aber sehr FR-bezogen.

Samael:
Ganz schön mächtig. Bzw. deutlich, deutlich mächtiger als die Leitlinien im Complete Priest vorgeben. Werde das als Vorlage nehmen aber etwas strippen.

Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln