Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

2E Priester der Tiamat

<< < (4/7) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: FlawlessFlo am 21.06.2015 | 12:30 ---Genau. Die F&A-Tabelle (die quesi exekt der des Druiden entspricht) würde ich für Specialty Priests streichen und durch die aus Demihuman Deities ersetzen.

--- Ende Zitat ---
Hm, würde ich pauschal nicht machen, aber für den Wyrmkeeper wäre es wohl angebracht.

(Manche Specialty Priests aus dem Warriors and Priests of the Realms empfinde ich nicht als so stark, als dass sie die Tabelle bräuchten...)

FlawlessFlo:
Das Problem ist halt, dass mit der Druiden-Tabelle der Aufstieg bis Stufe 12 so immens schnell geht (da ist bei gleichen XP ein Kleriker noch 9. Stufe). Deswegen entweder alle Specialty Priests die Kleriker-Tabelle verwenden lassen oder halt die aus Demihuman Deities, um sie ein wenig auszubremsen.

Samael:
Für die priests aus Monster Mythology gelten die Regeln aus CP. Ich sehe es eher so als dass es die Realms Munchkinbücher sind die aus der Reihe tanzen...

Wie im CP vorgeschlsgen gibt es bei uns den Kleriker übrigens nicht.

Rhylthar:

--- Zitat von: FlawlessFlo am 21.06.2015 | 12:37 ---Das Problem ist halt, dass mit der Druiden-Tabelle der Aufstieg bis Stufe 12 so immens schnell geht (da ist bei gleichen XP ein Kleriker noch 9. Stufe). Deswegen entweder alle Specialty Priests die Kleriker-Tabelle verwenden lassen oder halt die aus Demihuman Deities, um sie ein wenig auszubremsen.

--- Ende Zitat ---
Naja, Warriors & Priests...macht ja auch den Unsinn, manche als "Priest" und manche als "Druid" aufsteigen zu lassen. Gibt nur leider keine Tabelle für "Priest" bzw. ich habe keine gefunden.
Wäre wohl bei mir eine Einzelfallentscheidung.

FlawlessFlo:
Die FR-Bücher bieten halt dem Kleriker ebenbürtige Priester anderer Gottheiten. Wenn ihr sowieso ohne Kleriker spielt, sondern lediglich mit den stark abgeschwächten Priestern aus dem COmplete Priest, dann würde ich auch auf die FR-Priester verzichten. Mein Geschmack wär's allerdings nicht, die Cp-Priester sind schon ziemliche Krüppel, oft nur ein, zwei Zauber je Grad ab dem 4.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln