Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Alternatives Magiesystem basierend auf RPM
Morvar:
Hallo zusammen!
Hab da mal ein Magiesystem zusammengeschustert..aus RPM...mit Threshold Magic. Ohne Greater Effect/Lesser Effect Multiplikator...
Hat jemand Lust das mal anzuschauen und zu sehen, wie man es noch weiter vereinfachen könnte, bzw. die kosten an die begrenzten Energien anzupassen sind?
Sende euch das dann gerne zu...ist zuviel um es hier anzuhängen....
LG Morvar
Agaton:
joo, hier.
Morvar:
Super! Schick mir mal deine email Adresse!
Morvar:
Grundsätzlich:
Stellt euch mal RPM ohne die Möglichkeit Energie aus der Umgebung zu ziehen vor.
Wie müsste man die Kosten für Zauber Modifikatoren verringern, damit man noh zaubern kann (in einem normalen EDO Welt Maß).
Also Enhancements sind viel zu teuer....Bonus auf Attribute usw, sind zu teuer.
Welchen Faktor zu runterskalieren der Kosten?
Agaton:
habe mich durch die Tabellen gelesen und hier die Sachen die mir aufgefallen sind.
Tabelle 1 Magiebegabung
Sind die CP Preise für die Magiebegabung korrekt?
Stufe 0 -> 5 CP
Sture 0-1 -> 10 CP
Sture 1-2 -> 5 CP
Sture 2-3 -> 5 CP
Sture 3-4 -> 10 CP
Sture 4-5 -> 10 CP
Sture 7-8 -> 15 CP
Sture 8-9 -> 20 CP
Bei Tabelle 2 zusätzliche energiepunkte hätte ich die gleiche Frage:
Fast immer kostet ein zusätzlicher energiepunkt 3 CP auser der Sprung von 3 auf 4 punkte.
Tabelle Energiekosten Seite 7 unten. Soll die Steigerung bei 'Schaden Extern' wirklich 3w,3w+0,3w+2,6w sein?
passender fände ich 3w,4w,5w,6w...
Veränderte Schadensarten Seite 8. Ich wäre für Multiplikator (kehrwert natürlich), müsste man mal durchspielen und Small piercing müsste dann 0.5 sein.
Gruß Agaton
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln