Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D 3.5]Wie funktioniert das mit dem Tiergefährten?
CokeBacon:
Zum Thema Bogenschütze:
Mein Bruder hat mal einen Bogenschützen mit dem Occult Slayer (Complete Warrior) gemacht. Der Occult Slayer hat eine mehr oder weniger unnütze Fähigkeit namens Vicious Strike: Du machst doppelten Schaden gegen Spellcaster, wenn du sie beim Zaubern unterbrichst. Also hat sein Bogenschütze immer Ready Action angesagt und logischerweise Improved Manyshot als Standardaktion eingesetzt, um die Zauberwirker zu killen.
Mit Improved Manyshot und dem Scout (welcher ja auch in die Richtung Ranger geht) kannst du mit Skirmish auch auf passablen Schaden kommen. Der Scout steht im Complete Adventurer.
Skyrock:
Der Fleshraker ist auch ein sehr exzellenter Tiergefährte. Vieles, was nicht giftimmun ist und/oder keine abartig gute Dex hat, kann er in einer Angriffsserie one-shot-killen. Und fast alles, was danach wider Erwarten noch am Leben ist, ist gegrapplet, getrippt und sieht sich der nächsten Serie giftiger Klauenhiebe gegenüber.
--- Zitat von: Feuersänger am 25.06.2015 | 13:44 ---Sieh zu, dass du zumindest das Pet in Voller Stufe bekommst. Wenn dir das nicht zugestanden wird, spiel lieber was anderes, außer du stehst auf Demütigung.
--- Ende Zitat ---
Irgendeinen Ausgleich braucht ja der arme Druide für die überwältigende Übermacht von 50% mehr Skillpunkten, Rangerkampfstilen und bevorzugten Feinden :Ironie:
Feuersänger:
Naja, Fleshraker ist zwar so ziemlich das mächtigste Pet, aber halt auch ziemlich cheesy. Betrachte ich eher als TO-Material.
Skyrock:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.06.2015 | 19:36 ---Naja, Fleshraker ist zwar so ziemlich das mächtigste Pet, aber halt auch ziemlich cheesy. Betrachte ich eher als TO-Material.
--- Ende Zitat ---
Ein RAW-Ranger mit RAW-Pet auf Halbmast braucht jeden noch so käsigen Boost, den er kriegen kann.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Skyrock am 25.06.2015 | 19:23 ---Der Fleshraker ist auch ein sehr exzellenter Tiergefährte. Vieles, was nicht giftimmun ist und/oder keine abartig gute Dex hat, kann er in einer Angriffsserie one-shot-killen. Und fast alles, was danach wider Erwarten noch am Leben ist, ist gegrapplet, getrippt und sieht sich der nächsten Serie giftiger Klauenhiebe gegenüber.
--- Ende Zitat ---
Und in welchen Zusatzregeln steht der Fleshraker in der Liste der waehlbaren Animal Companions? Ich konnte auf die Schnelle nix finden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln