Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Alchemie
Skyrock:
Wenn es rein ums Bombenbasteln geht, sind Sprengstoffe schon im SL-Handbuch erschöpfend abgehandelt.
IIRC waren da auch die Granaten drin, die zwar 4k4 Schaden anrichten, aber auch eine Runde (nicht Phase!) zum bereitmachen brauchen und mit 10% Wahrscheinlichkeit sofort hochgehen.
Kurz gesagt: Verdammt unattraktiv für SCs, besonders später wenn die Panachewerte hoch sind und der Rest fleißig handelt während der Alchemist beim gemächlichen Lunten entzünden ist. Die zufällig bestimmten Explosionsphasen machen dazu Wirkungstreffer unwahrscheinlich und Granaten eher zu etwas, mit dem man Gegner aus bestimmten Positionen scheucht als zu einem direkten Kampfbeitrag. Man kann mit Servants, die zum Entzünden abgestellt werden, den Granatenoutput künstlich hochschrauben, aber selbst damit ist das kein Bringer.
Foul Ole Ron:
So, auf Grund der "dürftigen" Möglichkeiten für die Entwicklung pyromaner Wissenschaftler mit sozialen Defiziten und Realitätsverlust in veränderlichen Anteilen bin ich umgeschwenkt auf einen adeligen Doktor mit einem (versteckten) Faible für sanguine Alchemie.
Ein durchaus fähiger Mediziner, der seine Untersuchungen und Behandlungen zur unauffälligen Beschaffung von adeligem Blut nutzt, um daraus die entsprechenden Extrakte und Mittel zu brauen.
Das Gerüst steht weitestgehend - wenn ich heute Abend zu Hause bin, dann stelle ich Barón Don Carlos Primero de Calderón y Estruendo mal hier zur Begutachtung ein.
Wellentänzer: ich schreib noch was dazu, wie ich mir das spieltechnisch so vorstelle... .
Alternativ habe ich mich auch mal an einem Castillianischen Feuermagier versucht. Den werde ich mir wohl mal in der Hinterhand behalten, falls der Alchemist das zeitliche segnet. Sobald der fertig ist poste ich den ebenfalls mal hier.
Foul Ole Ron:
Noch eine Frage: Natürlich braucht mein "Doktor" ein Geheimlabor (siehe "Unsichtbares Kollegium, S.83). Da steht 2 Wissenschaftler, 4 Assistenten, 3 Räume und 400 Gulden / Jahr.
Kostet das 400 Gulden / Jahr oder wirft das 400 Gulden / Jahr ab?
Miss_Fortune:
Dem labor stehen 400G pro jahr zur verfügung (mehr sollte der dok noch aus der privaten kasse reininvestieren). Zu Bomben: Im erweiterungsbuch 'Rilasciare' sind einige erweiterungsregeln zu granaten und bombenlegen drin. Außerdem braucht es meines wissens nach nich eine Runde um sie scharf zu machen, sondern eine Phase zum enzünden und eine zum werfen. Eine Runde wäre auch aus vorher genanntem gund recht sinnfrei :D.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln