Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Eisengötter Crowdfunding
Terak:
Schön zu hören. :)
Greifenklaue:
Das erste Bonusziel, zwei Poster, wurde auch genommen, mal sehen, ob es mit den Numeria-Band noch klappt.
Imunar:
--- Zitat von: Scorpio am 3.07.2015 | 12:25 ---Mal so als Richtlinie: Der Druck der beiden Hardcover in Auflage 300 hätte nach Angebot von letztem Jahr 7860 € gekostet, bei 500 8450 €. Seitdem sind die Druckkosten alleine aber noch mal um rund 10% gestiegen. Und dann ist noch niemand aus dem Team für Übersetzung, Layout oder Lektorat bezahlt worden oder Arbeitszeit von uns eingerechnet.
--- Ende Zitat ---
Hoffen wir erst einmal weiter auf das Settingband ;)
Kommen wir noch mal auf diese Zahlen..
Uff also im Moment werden 50 Druckausgaben gewünscht (ohne die Adamant)
da sind wir immernoch ziemlich weit unter den 300 Stück
Sprich es bleiben noch 250 Bücher die dann in den Handel kommen in der Hoffnung diese werden dann von den weniger Online Aktiven Pathfinder Spielern
wohlwollend aufgenommen.
Ich kenne mich nun wirklich nicht mit Verlagswesen und vor allem mit wirtschaftlichen Themen überhaupt nicht aus
und würde es weiterhin begrüßen, wenn sich die kleinen und größeren Fische des kleinen Teichs der deutschen Rollenspielwelt
weiterhin mal einen Blick hinter die Kulissen blicken lässt und z.B. erklären kann wie nun dieser Kickstarter der einen großen Teil der Auflage finanziert haben dürfte
Einfluss auf den Gewinn haben dürfte.
Denn mit meiner einfachen Milchmädchenrechnung sehe ich nun:
Es müssen Menschen für Layout, Lektorat und Übersetzung bezahlt werden.
Die Hardcover, evlt Softcover/Paperback Bücher und Poster müssen gedruckt und transportiert
und an den Backer verteilt werden.
Der Kickstarter alleine dürfte dann ja theoretisch noch nicht ausreichen um die Kosten zu decken und Gewinn
dürfte erst mit dem Verkauf der verbleibenden Bücher eintreffen.
Oder sehe ich das in meiner kleinen grünschwarzen Welt so komplett falsch`
CAA:
Wow, das geht zum Schluss ja doch nochmal besser ab als erwartet. Mit etwas Glück schaffen wir die 15.000 doch noch :d ;D
Greifenklaue:
Gibt noch ein dreiteiliges Let's Play dazu, hier Teil 1:
-> https://www.youtube.com/watch?v=nPpUh98SGZs
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln