Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ringkampf - Schild abschnallen

(1/7) > >>

Narubia:
Gehen wir mal davon aus, dass ein Charakter einen Schild trägt, und in den Ringkampf verwickelt wird.

--- Zitat ---Statt zu versuchen, die Umklammerung zu durchbrechen oder umzukehren, kannst du auch jede Aktion ausführen, für die du keine zwei Hände benötigst
--- Ende Zitat ---
Muss man das auch so verstehen, dass eine Hand quasi nicht genutzt werden kann? D. h., angenommen, man hat nur eine Hand oder eine Hand ist für gewisse Aktionen untauglich (weil man ein Schild trägt), kann man dann gar keine Aktionen ausführen? Der Regeltext sagt das nicht genau aus, aber so vom Verständnis her klingt das so.

Das hieße zudem in der Folge, dass jemand mit einem Schild seinen Schild im Ringkampf nicht abschnallen kann. Richtig?

Feuersänger:
Nö. Du brauchst ja nicht beide Hände, um dich deines Schildes zu entledigen - sonst könnte man einen einmal angelegten Schweren Schild ja nie wieder ablegen.
Mehr sagt die Regel nicht aus, und mehr muss man auch nicht reininterpretieren.

Narubia:
Naja, also um einen angeschnallten Schild abzulegen, braucht man schon beide Hände O.o

Ich wüsste jetzt spontan nicht, wie ein Einarmiger einen festgeschnallten Schild loswerden wollen würde, ohne Zähne zu nutzen.

Feuersänger:
Dann nutzt er eben seine Zähne. Wieso auch nicht? Mach ich beim Anlegen von Armschienen auch.
Und die eine Hand wird ja vom Schild selbst belegt, man hat also keine 2 Hände zur Verfügung um ihn abzulegen.

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.07.2015 | 13:22 ---Dann nutzt er eben seine Zähne. Wieso auch nicht? Mach ich beim Anlegen von Armschienen auch. Und die eine Hand wird ja vom Schild selbst belegt, man hat also keine 2 Hände zur Verfügung um ihn abzulegen.
--- Ende Zitat ---
Ahaha stimmt, das ist ne geile Logik :D Boah bin ich doof! :D
Ja, okay, man braucht eine Hand, um ein Schild abzulegen xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln