Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Mutant Crawl Classics

<< < (3/12) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Zant am 15.07.2015 | 18:10 ---Ach herrje, Ihr seid aber empfindlich ;)

Etwas generisch ist es schon, oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Hmm, beziehst Du Dich aufs GRW oder tatsächlich auf ein Abenteuer?

DCC bringt da echt schicke, ungewöhnliche Sword & Sorcery-Sachen hervor, die ich so eigentlich noch nie gesehen habe.

Gennerisch im Sinne von EDO. Ja, meinethalben.

Ansonsten könnte es aber nicht weiter weg davon sein.

DCC ist die Pfeffersoße auf Deinem Vanille-Eis ;)

korknadel:

--- Zitat von: Zant am 15.07.2015 | 18:10 ---Ach herrje, Ihr seid aber empfindlich ;)

Etwas generisch ist es schon, oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Und genau weil DCC etwas "generische" Vanilla Fantasy bietet, heißen die Abenteuer "Peril on the Purple Planet", "Against the Atomic Overlord" ...

Greifenklaue:

--- Ende Zitat ---
Das hat übrigens nix mit Empfindlichkeit zu tun.

Das ist so, als würde die Kindergärtnerin den kleinen Kindern auf nem Ausflug erklären, das man geht, wenn die Ampel rot zeigt und man bei grün stehen bleibt ... Man muss etwas dazu sagen.

Halt, mit einem Unterschied - hier geht es um Leben und Mutation ...  ;)

Tyloniakles:

--- Zitat von: korknadel am 16.07.2015 | 07:18 ---Und genau weil DCC etwas "generische" Vanilla Fantasy bietet, heißen die Abenteuer "Peril on the Purple Planet", "Against the Atomic Overlord" ...

--- Ende Zitat ---

Jaaa, merk ich ja selbst und find das ja auch geil. Meinte eher das Regelwerk, aber ich hab auch keine tiefere Ahnung vom System.

Greifenklaue:
Dann: Schnell ändern ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln