Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy AGE] Smalltalk
Baron_von_Butzhausen:
Gibt es eigentlich schon News ob das Kompendium übersetzt wird, vom Campaign Bilder ganz zu schweigen?
Marask:
--- Zitat von: Lieblingsmensch am 9.11.2020 | 11:54 ---Gibt es eigentlich schon News ob das Kompendium übersetzt wird, vom Campaign Bilder ganz zu schweigen?
--- Ende Zitat ---
Ich habe direkt beim Verlag nachgefragt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die beiden Dinger auf Deutsch kommen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Marask am 9.11.2020 | 20:26 ---Ich habe direkt beim Verlag nachgefragt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die beiden Dinger auf Deutsch kommen.
--- Ende Zitat ---
Dann verkauft es sich wohl nicht so gut...
Marask:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 9.11.2020 | 21:30 ---Dann verkauft es sich wohl nicht so gut...
--- Ende Zitat ---
Das kann ich dir nicht beantworten ;)
Darius:
Nachdem ich jetzt auch eine kleine Kampagne beginnen möchte und ich hier schon einiges gelesen habe, was Schwächen und Stärken des Systems betreffen mal meine Idee für FAGE.
Bei mir wird es "Stunt-Tokens" geben. Das sind so eine Art Gummipunkte/Fatepunkte/Schicksalspunkte. Mit diesen Stunt-Tokens können Stunts erzeugt werden, auch wenn man gar keinen gewürfelt hat. Ich denk da an einen wichtigen und harten Endkampf oder es steht "spitz-auf-Knopf" und irgendwie zieht es sich und es ist knapp. Das heißt, wenn der Spieler trifft oder eine Aktion macht und schafft, aber kein Stunt rauskommen will, hat man seine Stunt-Tokens. Man setzt den ein und darf den Wert auf dem Stunt Würfel für Stunts nutzen.
Das gleiche gilt aber auch für Gegner. Ich denke ich werde nur "namenhaften" Gegnern Stunt-Tokens gewähren. Und auch nur begrenzt. Aber um Kämpfe schneller, härter, spannender zu machen wäre das mal mein Versuch.
Stunt Tokens für die Spieler werden vom SL vergeben für tolle Leistungen und geschaffte Meilensteine, aber auch gerne von Spielern eingefordert oder gewünscht, für coole Sprüche, tolle Aktionen und einfach krassen Scheiß. ;)
Wie ich die Tokens begrenze weiß ich nicht so genau. Für Spieler max. 5? Für Monster/Gegner/Encounter max 3?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln