Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[Fantasy AGE] Smalltalk

<< < (13/76) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Kaskantor am 21.09.2015 | 16:14 ---Beim raussuchen der Bonis gings mir darum , nicht den typischen Optimierer zu fördern, sondern auch mal ein paar zufällige Werte mit einfließen zu lassen. ZB. wenn der auf Kampf gepolte Ork plötzlich +1 auf Willpower bekommt.

--- Ende Zitat ---

Die Zufallsverteilung kann dem Spieler halt sein Konzept vollkommen zerschiessen, ich würde das dementsprechend nicht forcieren.
Bei uns in der Gruppe wurden alle Werte ausgewürfelt, durften dann aber beliebig auf die Attribute verteilt werden.
Das ist imho ein akzeptabler Kompromiss. Ohne hätte ich den Char im Grunde direkt in die Tonne treten können, da sowohl Warrior als auch Rogue kaum mehr möglich gewesen wären.

Wir haben die TitansGrave Kamapgne übrigens entgegen der EMpfehlung mit Lvl 1 gestartet. Das hat das ganze schon etwas knackiger gemacht. Der Zufallsmechanismus ist im Kampf auf der Stufe leider auch ziemlich dominant.

sir_paul:
So, habs nachgeschlagen... Auf Seite 18 im FAGE GRW gibt es eine offizielle Möglichkeit um Rassen und Hintergrund Boni zu "kaufen" statt zu würfeln...

Ich dachte doch, da wär so was :)

Kaskantor:
Ah super. Ist also alles drin, in dem Game:).

kalgani:
Bin jetzt auch mehr zum lesen gekommen, scheint ziemlich gelungen das Ganze.
Wo bekommt man das in DE in print? Oder muss ich darauf einfach noch warten?

Achamanian:

--- Zitat von: kalgani am 24.09.2015 | 20:19 ---Bin jetzt auch mehr zum lesen gekommen, scheint ziemlich gelungen das Ganze.
Wo bekommt man das in DE in print? Oder muss ich darauf einfach noch warten?

--- Ende Zitat ---

Du wirst wahrscheinlich warten müssen - die erste Auflage war wohl viel schneller ausverkauft, als der Verlag es erwartet hat; jetzt wird im Oktober nachgedruckt, und ich habe den Eindruck, bei deutschen Händlern ist von der ersten Auflage nichts angekommen (zumindest nicht bei Ulisses und nicht beim Sphärenmeister).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln