Autor Thema: IQ Runner - Aufstand der Untermenschen  (Gelesen 1788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunatic_Angel

  • Gast
IQ Runner - Aufstand der Untermenschen
« am: 13.02.2004 | 01:15 »
OFDb
imdb

Beschreibung:

Nordamerika, im Jahr 2053: Es herrscht ein Gesellschaftssystem perfekter Gleichheit. Wer zu viel Verstand besitzt, muss einen Nivellierungsring um den Kopf tragen, um die ungerechten Intelligenzvorteile zu blockieren. Doch bei Harrison Bergeron funktioniert dies nicht - er soll operiert werden. Vor dem Eingriff aber wird er von der geheimen Regierung rekrutiert und lernt deren dekadente Welt kennen, bis er ein unverzeihliches Verbrechen begeht: Er verliebt sich! (www.prisma-online.de)

So Ok, kennt den Jemand? Wennja, was denkt ihr über den Film? Ich hab selten einen Film gesehen der mich mehr fasziniert hat. Ok  Fahrenheit 451 und Ayn Rand - Leben und Lieben für die Literatur (ok beim unter Titel bin ich mir nicht 100% sicher) spielen in der selben Liga für mich.

Falls jemand weiß ob es den irgendwo zu bekommen gibt, sagt mir bitte bescheid.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: IQ Runner - Aufstand der Untermenschen
« Antwort #1 am: 13.02.2004 | 07:50 »
AFAIK gibt's den nur in Amiland auf Video und nicht auf DVD und in Deutschland habe ich den auch nicht gefunden...
Bleibt wohl nur warten bis er nochmal auf Premiere kommt und dann aufnehmen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: IQ Runner - Aufstand der Untermenschen
« Antwort #2 am: 13.02.2004 | 12:34 »
Auf Premiere?
Ich habe den Film vor einem halben Jahr im Privatfernsehen gesehen.
Fragt mich jetzt nicht auf welchen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

lunatic_Angel

  • Gast
Re: IQ Runner - Aufstand der Untermenschen
« Antwort #3 am: 13.02.2004 | 14:27 »
Auf Premiere?
Ich habe den Film vor einem halben Jahr im Privatfernsehen gesehen.
Fragt mich jetzt nicht auf welchen.
Ja auf Kabel 1 lieft er wohl. Er läuft immer mal wieder alle 3 oder 4 Jahre, hab ich über Historysuche rausbekommen.