Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.x] Empfehlenswerte 3.X Kaufabenteuer?

(1/2) > >>

Koruun:
Ich hab während meiner 3. Edition Phase eigentlich nur Hausgemachtes gespielt und geleitet weshalb alle Kaufabenteuer dieser Ära an mir vorbei gegangen sind. Nachdem ich nun durch ein solches Abenteuer geblättert habe, scheinen die aber doch was zu können.
Was habt ihr so gespielt und würdet es weiter empfehlen? Publisher ist schnuppe, aber im Bereich 3.x sollte es schon bleiben da ich, obwohl ich es in die 5. konvertieren will, das Seitendesign von AD&D und Co. absolut nicht sehen kann. ^^

LG

Rhylthar:
Puuuh, da ich hier echt viele Abenteuer, gerade wenn man die DUNGEON-Magazine dazuzählt, stehen habe, nur eine kleine Auswahl. Wäre gut zu wissen, ob Du nur Abenteuer suchst oder auch Mini-Kampagnen, welcher Stufenbereich, was bevorzugt wird (Dungeon, Wildniss, etc.).

- Vault of Larin Karr
- Tomb of Abysthor
- Tears for Twilight Hollow (DUNGEON Magazine)
- Trouble at Durbenford
- The Ebon Mirror
- Hall of the Rainbow Mage
- Red Hand of Doom

Und, wenn auch nicht 3.X, aber unbedingt erwähnenswert, weil Playtest 5E-Abenteuer: Legacy of the Crystal Shard.

Luxferre:
Rise of the Runelords
Curse of the Crimson Throne
Second Darkness

Die ersten Pathfinder APs sollten unbedingt genannt werden. Ich finde, die rocken ziemlich  :headbang:

... und sind noch 3.5

Rhylthar:
Gut, dann auch noch Shackled City. Savage Tide hat Dinos.  ;D

Koruun:

--- Zitat von: Rhylthar am 26.07.2015 | 22:51 ---Puuuh, da ich hier echt viele Abenteuer, gerade wenn man die DUNGEON-Magazine dazuzählt, stehen habe, nur eine kleine Auswahl. Wäre gut zu wissen, ob Du nur Abenteuer suchst oder auch Mini-Kampagnen, welcher Stufenbereich, was bevorzugt wird (Dungeon, Wildniss, etc.).
--- Ende Zitat ---

Stufenbereich ist an sich nicht so wichtig, wobei mir niedriglevelige Abenteuer, also im Bereich 1-10, lieber sind als die höheren Level.
Mini-Kampagnen wie zB Red Hand of Doom (das ist das Abenteuer das ich durchgeblättert hab) sind genauso gern gesehen wie Einzelabenteuer.
Was bevorzugt wird: Abenteuer, die nicht aus reinem Gemetzel bestehen. Natürlich sollen Kämpfe vorkommen, aber wenn sich die Kämpfe alle als Teil der Geschichte anfühlen und kein einziger Kampf als Grind empfunden wird, dann ist ein Abenteuer wirklich gut. Sei es nun eine Reisegeschichte wie beim Marco Volo Abenteuer, eine Stadtintrige, ein Feldzug in Feindesland - solange die Story und Aufbereitung gut ist, passt es.

Und danke schonmal für die Tipps!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln