Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

Suche Testabenteuer für 13th Age

<< < (3/4) > >>

Lasercleric:
Angehängt findet Ihr mein Standardeinführungsabenteuer für 13th Age. Es versteht sich in erster Linie als Baukasten und will Anregungen geben vom GM an die Bedürfnisse der konkreten Gruppe angepasst zu werden. Dies gilt insbesondere für passende permanente magische Gegenstände, die der GM an geeigneter Stelle im Abenteuer unterbringen sollte. Um das Abenteuer runder oder schöner zu machen, fehlt mir schlichtweg die Zeit. Fragen beantworte ich natürlich gerne. Viel Spaß damit.

[gelöscht durch Administrator]

Crimson King:

--- Zitat von: Wellentänzer am 30.07.2015 | 11:56 ---Wenn das Abenteuer im deutschen Grundbuch die Übersetzung des englischen ist: ja. Das müsste passen, braucht aber einen etwas längeren Abend. Schön zum reingrooven isses allemal.

--- Ende Zitat ---

Das mit dem etwas längeren Abend kann ich so nicht bestätigen. Das Abenteuer selbst ist auch höchst unspektakulär und erwartet, wie bei 13th Age üblich, ein Stück weit, dass die Spielleitung die Icon Relationships der Spieler ins Abenteuer integriert. Als Einführung für einen Spielabend ist es sicherlich ausreichend.

Lasercleric:

--- Zitat von: Crimson King am 11.08.2015 | 13:39 ---Das mit dem etwas längeren Abend kann ich so nicht bestätigen. Das Abenteuer selbst ist auch höchst unspektakulär und erwartet, wie bei 13th Age üblich, ein Stück weit, dass die Spielleitung die Icon Relationships der Spieler ins Abenteuer integriert. Als Einführung für einen Spielabend ist es sicherlich ausreichend.

--- Ende Zitat ---
Einen längeren Abend kann man damit sicherlich füllen, wenn man zuvor gemeinsam Charaktere erschafft. In dieser Kombination eignet es sich meiner Meinung nach hervorragend zur Einführung.

Scimi:
Außerdem macht es einen Unterschied, ob man einfach nur von Kampf zu Kampf hetzt oder noch mit den NSCs am Blitzschlagpfeiler interagiert, nach dem Verräter forscht und ähnliche Aktivitäten.

Crimson King:

--- Zitat von: Scimi am 11.08.2015 | 16:28 ---Außerdem macht es einen Unterschied, ob man einfach nur von Kampf zu Kampf hetzt oder noch mit den NSCs am Blitzschlagpfeiler interagiert, nach dem Verräter forscht und ähnliche Aktivitäten.

--- Ende Zitat ---

Ich kann einen längeren Abend auch mit einem leeren Blatt Papier rum kriegen. Wenn man das Abenteuer aber spielt, wie's da steht, kommt man inklusive Charaktererschaffung mit 5 Stunden gut hin. Vielleicht ist das für manche auch schon ein längerer Abend. Jedenfalls ist das Abenteuer vom Umfang her sehr gut geeignet für den Zweck, für den der Threadersteller es verwenden möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln