Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Cypher System] Shadowrun mit dem CS

<< < (2/3) > >>

aikar:

--- Zitat von: Antariuk am  4.08.2015 | 16:39 ---Sachen wie die Sprites eines Technomancers vielleicht mal außen vor.
--- Ende Zitat ---
Bei Sprites würde ich mir (genauso wie bei Geistern übrigens) einfach einzelne Stufen aus den Foki "Builds Robots" oder "Shepards the Dead" rausnehmen und die als unterstützende NSCs behandeln.

Antariuk:

Läuft ;)

aikar:
Sehr cool!  :d

Antariuk:
Danke! ;)

Wir testen jetzt bis auf weiteres erstmal folgende Ideen:

- Cyberware und Verbesserungen geben ein Asset auf entsprechende Rolls, bei High-End Varianten auch zwei Assets. Bei Fällen wie der von aikar angesprochenen Frage, wie man verbesserter Denkgeschwindigkeit umgehen soll, weiß ich allerdings noch nicht ob (und wie) das mechanisch abbildbar ist. Zur Not halt als Artefakt.
- Wir behalten bei dass jeder SC Essenz 6 hat. Neue Cyberware nach Spielstart reduziert diesen Wert in Höhe des Asset-Wertes, den sie bietet, allerdings mit "Gruppenrabatt" (wer sich schon zu Beginn des Soielstarts zum Cyberzombie machen will bekommt einen verhandelten Essenzwert). Jede Reduzierung geht als Malus auf den Punktertrag bei Recovery Rolls und erhöht die Schwierigkeit bestimmter Aktionen um Punkt = Stufe. Ist etwas hart. aber dafür eben auch nur bei bestimmten Sachen (damit auch ein Magier mit ein bißchen Cyberware noch halbwegs funktionieren kann).
- Waffen sortieren sich grob in die Cypher System Entfernungskategorien ein und bleiben im Großen und Ganzen an den Standardwerten aus dem Cypher System Rulebook. Manche Varianten machen auf bestimmte Ziele vielleicht mehr Schaden, oder überspringen eine Entfernungskategorie, oder sowas. Ich bin noch am Überlegen ob Smartlinks Asset oder Skill sein sollten...
- Magie übernehmen wie wo möglich 1-zu-1 aus dem Cypher System Rulebook und fluffen die um, genauso mit der Matrix. Für die gibt es bei Numenera allerdings erfreulich viele Ideen (Datasphere).

Denke den Rest nehmen wie wie es kommt. Oder fehlen noch wirklich "essenzielle" Sachen, ikonische Regeln oder Sachen aus Shadowrun die man noch beachten sollte? Für mich ist die Liste mit Cyberware (plus Bioware, usw.), Essenz und Waffenliste (in sehr abgespeckter Form) nämlich abgehakt.

Mr.Misfit:

--- Zitat von: Antariuk am  6.08.2015 | 10:35 ---[...](damit auch ein Magier mit ein bißchen Cyberware noch halbwegs funktionieren kann).
[...]

--- Ende Zitat ---

Genau das sollte aber Essenz und Cyberware eben nicht ergeben, ein Magier in Shadowrun der sich Cyberware einbauen lässt und somit indirekt in deiner Konvertierung ebenso ist quasi erstmal gefickt, weil die Kosten welche sich für ihn ergeben, relativ teuer sind im vergleich zum sehr geringen Vorteil den er daraus bekommen, also solltest du es eher zum stärkeren Nachteil machen, als es noch funktionieren zu lassen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln