Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Red Wizard in 4e

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
Was spielt ihr denn?

Es waere gut was ueber das Abenteuer und die Gruppenzusammenstellung zu wissen.

Welche Quellen sind zugelassen?
Gibt es Sachen die der SL nicht zulaesst? (von den "Klassikern" wie Eberron Dragon Marks und verschiednem Dark Sun Kram mal abgesehen)
Laesst er die "Essentials" zu?

Dann mal die Fragen an dich:
Wie genau hast du dir den Charakter denn vorgestellt?
(Jetzt bitte keine Antwort wie "wie einen Red Wizard", das sagt mir genausoviel wie wenn du sagen wuerdest "einen lilablassblaukarierten Barden" ;D )
Was soll der Charakter machen koennen? Wie soll er im Kampf handeln?
Wie viel Verwaltungsaufwand willst du haben?
Willst du auch wenn du nicht dran bist noch Moeglichkeiten haben einzugreifen?

RedWizard:
Das Dark Sun und Eberron und Essentials lass weg. Ansonsten alle D&D 4.0 Bücher inclusive die ganzen Forgotten Realms Bücher. Die Gruppenzusammenstellung hat in unserer Runde keine relevanz.

Es soll wie gesagt ein Evocation Wizard sein. Spezialisiert auf Feuer. Evocation spreche ich jetzt allgemein eine ziemlich Offensive Natur zu. Dennoch will ich auch gute Schutzzauber haben und nicht bei jedem Windstoß gleich umfallen und evtl hier und da ein Zauber den man schön im Rollenspiel verwenden kann.

Möglichkeiten dranzukommen wenn ich nicht dran bin, braucht es nicht.  Und naja der Verwaltungsaufwand sollte auch gering wie möglich sein. Ich denke du meinst damit temporäre Werte ect.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Edit: Wie bereits gesagt, der Charakter startet auf Stufe 8. Bin auch  mit den Zaubern etwas unschlüssig. Bin halt irgendwie in der Zeit bei 3.5 stehngeblieben *g*

Selganor [n/a]:
Nur zum Bedenken: Feuer ist die Energieform gegen die in meiner Erfahrung (hab' da keine statistischen Checks gemacht, nur jahrelange Spielerfahrung) die haeufigsten Resistenzen oder Immunitaeten vorhanden sind. Sich also ganz auf Feuer einzuschiessen ist etwas waghalsig (war es aber zu 3.x-Zeiten auch schon)

Ich schau' mal ob ich auf die Schnelle was zusammenbauen kann

Stufe 1 steht schon, ich hab' auch schonmal den Threadtitel angepasst.
Achte doch bitte drauf, dass die Titel auch fuer Leute die nicht wissen was im Beitrag steht schon einen erkennbaren Inhalt haben.
Danke

RedWizard:
Danke dir für die Arbeit. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Es ist ok mit Feuer. Das mit dem Threadtitel werde ich in Zukunft beachten. Danke für den Hinweis

Gruß

Selganor [n/a]:
Ich habe dann doch noch was gefunden wie Feuerresistenz (allerdings nicht Immunitaet - gegen die hast du keine schweren Geschuetze) reduziert werden kann.

Ausruestung ist keine dabei und solltet ihr mit den "Inherent Bonus"-Regeln aus dem DMG2 spielen sag' nochmal Bescheid, dann muss ich das nochmal neu mit dem Bonus "ausdrucken" (als PDF)

Zum Download des Charakter: Du hast eine PM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln