Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Cypher System / Cyberpunk] Vurt » KS-Talk
Imunar:
Am Freitag kam ein Update:
--- Zitat ---When we first sent the document to the printer, the proofs came back and were simply not acceptable. We adjusted the color and took the opportunity to make a few other additions too while we were at it.
--- Ende Zitat ---
Und was meinst du mit erstem oder zweiten Buch?
Also Vurt und Pollen?
Es gibt ja noch eine ganze Reihe Kurzgeschichten im Vurtverse
und den "dritten Teil" der Allice im Wunderland
Achamanian:
Die PDF ist inzwischen erschienen. Erstes Überfliegen hinterlässt bei mir einen ganz guten Eindruck. Aufgefallen ist mir bisher, dass die Waffenschadenskategorien verdoppelt worden sind (statt 2/4/6 gibt es jetzt 4/8/12 Schaden für leichte/mittlere/schwere Waffen) und dass die Deskrikptoren komplett aus Robos, Dogs, Shadows, Vurt und Normalo-Menschen sowie zahllosen Mischformen davon bestehen. Ersteres gefällt mir, zweiteres kommt mir erst mal doch etwas einschränkend vor. Andererseits: Ist immerhin ein klares Konzept und eine klare inhaltliche Differenzierung zwischen dem, was ein Fokus bedeutet und dem, was ein Deskriptor darstellt (verschwimmt ja sonst beim Cypher-System manchmal).
Mehr kann ich noch nicht sagen, gerade erst einmal quer durch die über 400seitige pdf gescrollt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln