Ich glaube kaum das jemand meiner Spieler hier mitliest. Erstmal wollen wir D&D 5 kennenlernen. Dann ist das primäre Ziel, von dem Spieler noch nichts wissen, zu verhindern daß ein Feenfürst seine versteinerte Trollarmee wiederbelebt und anfängt das Nentirtal zu erobern. Aber ich will das mehr als Sandbox aufbauen mit einigen interessanten Orten und Ideen, der Rest sollen meine Spieler machen. Nur sind die in der Regel faul und lassen sich gerne berieseln. Mal sehen wie es läuft, die Gruppenzusammensetzung ist halt auch... speziell: 2 Schurken, Mönch, Warlock (mit Dämonenpakt!) Oje. Und da ich zusammengestückelt habe aus Earthdawn, Scarred Lands und dazu das Nantirtal ist der Dämonenpakt sehr interessant. Vor allem weil der Sukkubus die Mutter des SC ist, habe ich beschlossen. Und die beiden Diebe sind auch nur an Einbrüchen, Erpressung, Entführung und Geld interressiert. Ich glaube die Bedrohung durch einen Big Bag Evil Guy kümmert sie wenig.
Jedenfalls wurde vor der Plage im Tal ein Feenfürst verehrt, wurde aber bei Beginn der Plage von den Klerikern und Magiern vertrieben. Grund war, das der Feenfürst nichts gegen die Dämonen ausrichten konnte und seine Anhänger nicht beschützen konnte, hat er sich in die Feenwildnis zurückgezogen. Da die Druiden und ein Elfenwarlock mit ihm einen Pakt geschlossen haben um ihn zurück zu bringen um das Tal wieder zu beherrschen arbeiten sie jetzt daran und greifen die Orte an. Schließlich müssen die SC verhindern das ein Portal geöffnet wird unter dem Mondgesangstempel in Herbsthügel. Währenddessen greift die Trollarmee die Stadt an, wenn sie wiedererweckt wurden. Dann mischen noch Dämonenverehrer, die Rabenbanditen, die calastischen Geheimagenten, die Diebesgilde mit Nekromanten und die Zwerge von Hammerfaust mit. Das sollte reichen um die Gruppe zu beschäftigen