Autor Thema: [3.5] Wie kämpft man (sinnvoll) mit der Eldritch Glaive (Warlock)?  (Gelesen 731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Eventuell eine ganz doofe Frage, ich stehe aber gerade vollkommen auf dem Schlauch:
Um mit Eldritch Glaive anzugreifen benötige ich eine Full-round-action, sprich ich kann mich dabei nicht bewegen. Da es außerdem eine Reach-Weapon ist, können nur Ziele angegriffen werden, die ein Feld weiter weg sind.
Prinzipiell gäbe es zwei Optionen um in die Reichweite eines kommen:
1) Ich bewege mich hin: Bewege mich ein Feld vor den Gegner -> Gegner geht an mich ran und gibt mir aufs Maul
2) Gegner zu mir kommen lassen: Gegner kommt direkt zu mir und gibt mir aufs Maul
Beides suboptimal :/

Die 'durch die Brust in Auge'-Methode:
Man nehme eine Waffe mit Reach, man nehme den Feat 'Stand Still', warte bis der Gegner kommt und wenn die AoO muss der Gegner stehen bleiben wenn er den Refelx-Save nicht schafft. Auf niedriegen Stufen könnte das noch halbwegs praktikabel sein, aber extra Str 13 + den Feat halte ich auch nicht für optimal.

Was übersehe ich?!?

[EDIT:] 5' step geht auch bei full-round actions ... kann gelöscht werden
« Letzte Änderung: 7.08.2015 | 22:04 von Nahemoth »
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Ansonsten: Swift Action Teleporteffekte einsetzen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.