Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
"Malmsturm - Die Welt" - Zuschlagen oder auf 2. Auflage warten?
netwayfarer:
Und nochmal eine Einsteigerfrage, diesmal hoffentlich weniger polarisierend.
Wenn ich das hier lese, frage ich mich, ob es sich lohnt, auf eine potentielle Neuauflage von "Die Welt" zu warten. Die Umstellung auf MalmCore könnte ja auch ein neues Layout bedingen und ich hätte schon gerne zwei Bücher, die gut zueinander passen. Dass die Erstauflage das zukünftig etwas unnütze FATE-3-Bestiarium enthält, stört mich nicht so, ein völlig anderes Look&Feel einer eventuellen Neuauflage aber schon. Oder, besser gesagt, das Layoutpreview von Malmcore gefällt mir so gut, dass ich einen Settingband gerne auch in dieser Optik hätte. Inhaltlich scheint man Besitzern der Erstauflage ja quasi entgegenzukommen, indem die "Chroniken"-Regionalbeschreibungen keine Redundanzen zu "Die Welt" beinhalten. Das spräche wiederum dafür, gleich "zuzuschlagen". Bei dem dicken Wälzer wohl auch die einzig richtige Metapher... ~;D
Sülman Ibn Rashid:
Hehe, ob die Neuauflage neues Layout bekommt, weiß ich gar nicht. Mal sehen, was rollsomedice dazu sagt :)
rollsomedice:
Aaaalso, die Neuauflage wird es bestimmt geben, dann auch in neuem Layout da wir mit dem Weltenband bald out of print sind. Die Neuauflage lässt aber noch auf sich warten da wir ja erst das Regelwerk fertig haben müssen, danach sollen die lang ertwarteten Chroniken aus Blut und Eisen kommen und dann die Fragmente. Dann kommt der Weltenband. Das dauert halt noch etwas...
rollsomedice:
Oder du holst dir das Weltenbuch als pdf geht auch...
http://shop.uhrwerk-verlag.de/42-malmsturm
AngusMacLeod:
--- Zitat von: rollsomedice am 11.08.2015 | 20:32 ---Oder du holst dir das Weltenbuch als pdf geht auch...
--- Ende Zitat ---
Alles Humbuk!
Hol dir den Weltenband als Print und als PDF! Print macht sich gut als Bibelersatz auf dem Nachttisch und das PDF hat man immer aufm Handy dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln