Medien & Phantastik > Linux/Unix

Welches Linux nutzt ihr gerade?

<< < (3/16) > >>

Orakel:
Notebook: Ubuntu 14.04 LTS mit Unity-Oberfläche (die Orientierung für mich als MacUser war auf dieser Oberfläche eigentlich verhältnismäßig einfach. Ich bin zwar kein Terminal-Gänger, google mir aber regelmäßig bei den meisten Problemen die notwendigen befehle dann zusammen.)

Auf diesem Notebook bin ich zwar kein DAU, aber definitiv auch nicht mehr so fit unterwegs, wie ich es zu Classic-MacOS-Zeiten mal war. ^^

Huhn:
Auf meinem Laptop hab ich Ubuntu 14.04 LTS mit Unity. Ich dachte, dass es dafür die meisten hühnersicheren, bebilderten Anleitungen gibt...  ::)

--- Zitat von: Nin am 21.08.2015 | 14:12 ---Unterwegs: Tails 1.4

--- Ende Zitat ---
Was ist "unterwegs"? Hast du das auf nem Stick dabei, wenn du dich irgendwo in öffentliche Rechner loggen willst? Falls ja, würde mich interessieren, wie du das machst - denn unsere Bibliotheksrechner machen beim Start alle Laufwerke platt - leider auch die Sticks, die man vergessen hat, vom Rechner zu nehmen *seufz*.
Oder hast du das aufs Smartphone installiert? Geht sowas überhaupt? o.O

Mentor:
Ubuntu 12.04 Gnome (PC) und 14.04 Unity (Netbook). Ubuntu hab ich glaub ich seit 8.04. Davor LFS. Davor Slackware. Davor Suse/Win98 dual boot.

Mentor:

--- Zitat von: Imunar am 21.08.2015 | 12:05 ---Doch mit der Zeit passte mir Ubuntu nicht mehr.. vor allem als es anfing mehr und und mehr Lila ins Orange zu mischen

--- Ende Zitat ---
Zum Glück kann man bei Linux einfach die Distro wechseln, wenn einem die Farben nicht gefallen.

Nin:

--- Zitat von: Huhn am 21.08.2015 | 16:40 ---Was ist "unterwegs"? Hast du das auf nem Stick dabei, wenn du dich irgendwo in öffentliche Rechner loggen willst? Falls ja, würde mich interessieren, wie du das machst - denn unsere Bibliotheksrechner machen beim Start alle Laufwerke platt - leider auch die Sticks, die man vergessen hat, vom Rechner zu nehmen *seufz*.
--- Ende Zitat ---

Es geht natürlich nur mit den Rechnern, bei denen du Zugriff auf das Bootverhalten hast bzw. die ein Booten über ein externes Medium erlauben.
Bei Tails bevorzuge ich eine DVD. Da kann während des Gebrauchs nichts "aus-versehen" abgespeichert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln