Medien & Phantastik > Linux/Unix

Welches Linux nutzt ihr gerade?

<< < (15/16) > >>

Infernal Teddy:
Ich bin aktuell bei Ubuntu 18.04.3 LTS, und überlege ob ich auf das kommende LTS wechsle oder mit Mint komplett neu installiere

JS:
Ich bin auch noch bei Ubuntu, würde mein nächstes Linux aber vermutlich von SuSe oder Red Hat nehmen mit 10 Jahren Unterstützung. Ich merke einfach, daß mir 5 Jahre zuwenig sind und es immer ein Riesenaufwand ist, alles neu aufzusetzen und einzurichten.
Aufgrund anderer Umstände werde ich jedoch notgedrungen auf Windows 10 wechseln müssen, weil mein geschätztes Windows 7 ab 2020 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Außerdem konnte leider kein Alternativ-Office dem MS Office das Wasser reichen - nahe dran ist eben auch knapp daneben.

Jinx:
Ich bin noch bei Ubuntu 16.04 und überlege auf Linux Mint AIO zu wechseln. Wenn es nicht Spiele geben würde die nur unter Windows laufen würde ich nur noch Linux nutzen.

Manuel:

--- Zitat von: JS am 29.12.2019 | 11:33 ---Ich bin auch noch bei Ubuntu, würde mein nächstes Linux aber vermutlich von SuSe oder Red Hat nehmen mit 10 Jahren Unterstützung. Ich merke einfach, daß mir 5 Jahre zuwenig sind und es immer ein Riesenaufwand ist, alles neu aufzusetzen und einzurichten.
Aufgrund anderer Umstände werde ich jedoch notgedrungen auf Windows 10 wechseln müssen, weil mein geschätztes Windows 7 ab 2020 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Außerdem konnte leider kein Alternativ-Office dem MS Office das Wasser reichen - nahe dran ist eben auch knapp daneben.

--- Ende Zitat ---

Also die Upgrades von einem zum anderen Release haben bei mir immer gut geklappt.
Hast Du das mal probiert (https://help.ubuntu.com/lts/serverguide/installing-upgrading.html)?

Gunthar:
Hatte auch längere Zeit Linux Mint benutzt gehabt, aber das Office-Problem gepaart mit nur unter Windows laufende Spiele plus eine Gratislizenz (legale Lizenz) von Win 10 bin ich halt wieder zurückgegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln