Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Anfänger Fragen zum GCS

<< < (2/3) > >>

blackris:
Ich kapere hier mal, da der Titel passt. Kann mir jemand verraten, wie das Setzen der Umgebungsvariable für die – bestimmt super hilfreiche aber für mich nicht infrage kommende – Übersetzung gedacht ist? Ich starte das Programm unter Linux gerade mit einer sh, welche sie jedes Mal neu exportiert und dann nach Schließen des Programms die automatisch erstellte .desktop Datei löscht. Das ist ein billiger hack und macht mich kirre.  :o

OldSam:
Du brauchst auf jeden Fall min. Version 4.1 und dann probier es mal mit GCS_LANGUAGE=en ... Müsste eigentlich klappen ;)

blackris:
Hey, danke. Das ist auch, was ich gelesen habe. Aber wo und wie nutze ich diese? Auf der GCS Seite steht nämlich auch nur exakt das. Dank Madmans Hilfe starte ich das Programm momentan mit folgendem Script, ansonsten wäre ich da nicht drauf gekommen. Das kann es doch nicht sein, oder?

--- Code: ---#!/bin/bash

cd ~/<pfad>/gcs-4.1.1-linux/
export GCS_LANGUAGE=en
./gcs
rm ~/<pfad>/gcs-4.1.1-linux/gcs.desktop

--- Ende Code ---

Woodman:
Wo du das setzt kommt auf deine Systemkonfiguration an, da sollte eine passende Möglichkeit für alle nicht völlig exotischen Konfigurationen dabei sein http://wiki.ubuntuusers.de/Umgebungsvariable

blackris:
Ah, danke. 👍

Vielleicht bauen sie ja mal eine Option im GCS ein, das per Mausklick umzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln