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Trail of Cthulhu - Abenteuerempfehlungen
PurpleTentacle:
Wenn deine Spieler das Monster aus "The Dying of St. Margaret's" gut kennen, kommen sie vielleicht etwas schnell darauf woher der Wind weht. Meine sind damals nicht drauf gekommen :D
Harry:
Bei Drivtehrough gibt es auch für quasi umme (pay what you want) das ziemlich gute systemlose "Bryson Springs", habe ich neulich mit Erfolg auf der Zwinge gespielleitet. Das ist mindestens so gut wie "St. Margaret's" (welches ich Dir ebenfalls ans Herz legen mag) und noch ein bisschen kürzer. Und es kommen Chinesen drin vor ;) .
Invasive Procedures kann man auch gut in die 1930er legen, und dass Du das kannst weiß ich ja :) .
Und wenn Du ein klitzekleines bisschen länger Zeit hast (so 4,5 bis 5 Stunden): Unbedingt "Watchers in the sky",
LG,
H.
Ucalegon:
--- Zitat von: Harry am 25.08.2015 | 19:00 ---Bei Drivtehrough gibt es auch für quasi umme (pay what you want) das ziemlich gute systemlose "Bryson Springs", habe ich neulich mit Erfolg auf der Zwinge gespielleitet.
--- Ende Zitat ---
dickes +1
Bryson Springs ist großartig. Geleitet habe ich das mehrfach mit CoC. Trail sollte aber auch gehen. Ein Spine und Clues dafür sind sicher schnell geschrieben. Hat ein tolles Setting, schöne NPCs, Möglichkeiten für Konflikte innerhalb der Gruppe und vor allem ein "Problem" das gerade Mythos-Kenner überraschen dürfte.
Scimi:
Black Drop und Watchers in the Sky, die empfohlen wurden, finde ich zwar supergut, aber für 4 Stunden eher verschwendet - beide Abenteuer spielen m.E. ihre Stärken aus, wenn man sich die Zeit nehmen kann, die Atmosphäre wirken zu lassen.
Erfahrene Cthulhu-Veteranen haben in meiner Runde bei St Margarets das Monster definitiv vor dem Ende nicht geraten. Ich hatte die vorgefertigten Charaktere mit Fotos und Handschrifttexten aufgemotzt und dann jeden Spieler eine ganz kurze Rückblende spielen lassen, wo ein anderer spontan Spieler einen NSC dargestellt hat, der im Prinzip die Aufgabe hatte, den SC fertigzumachen und auf die Insel zu treiben (der NSC-Spieler hatte nur eine kurze Motivation und drei Stichworte zu Sprechweise, Körperhaltung, Gestiken etc auf einem Zettel und keine Zeit zur Vorbereitung.) Nach 2 Minuten habe ich die Szenen unterbrochen. Danach waren die Leute so im Spiel und das Gefühl "unsere Freunde sind tot und wenn wir nach ihnen suchen, werden wir auch sterben" so stark, dass sich überhaupt keine klassischen Monsterhatz-Elente ergeben haben. Am Ende waren alle tot bis auf einen, der wahnsinnig wurde und alle waren extremst glücklich mit dem Ergebnis.
Das war definitiv ein Abenteuer, das zigmal besser funktioniert hat, als ich es mir ausgemalt habe.
@Bryson Springs nie gehört, klingt aber gut, gekauft, danke. :d
Zarkov:
--- Zitat von: Nocturama am 25.08.2015 | 10:14 ---Vielen Dank schon mal für die Tipps :d Bisher macht mich "A Dance in the Blood" am meisten an, da ist der Twist schön One-Shot tauglich.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich ganz warm empfehlen. Eines meiner Lieblingsszenarios in dem Genre, wenn es denn mal ein ausgearbeitetes Szenario sein soll, und perfekt für 4 Stunden und Einmalcharaktere.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich persönlich bevorzuge dafür freilich Cthulhu Dark; das reicht mir bei einem geskripteten Abenteuer und bei genrewilligen Spielern völlig aus.
Black Drop ist auch großartig, aber vielleicht ein bißchen umfangreich für vier Stunden.
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