Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Fate + Apocalypse World Engine + X, oder: Eine Grobe Idee & eine Frage.

<< < (3/3)

Grummelstein:
@vanadium: Siehe zitat von sir_paul:

--- Zitat von: sir_paul am 30.08.2015 | 17:51 ---Dem OP ging es glaube ich eher um die Regel das man bei einem großen Würfelpool in Ubiquity einen Teil davon durch den Durschnitt ersetzt und nur die restlichen Würfelt...

--- Ende Zitat ---
Genau daher hatte ich die Idee. Es würde halt helfen den Würfelpool klein zu halten, da nicht jeder zwangsläufig Unmengen Fatewürfel rumliegen hat. Die speziellen Ubiquitywürfel sind nochmal eine ganz andere Geschichte.

@achlys:

--- Zitat von: achlys am 30.08.2015 | 09:12 ---Das Problem hier ist, dass die Wahrscheinlichkeit der Würfel ja gegen _ tendiert, also zum Ausgleich. Es spielt also keine Rolle, ob ein Attribut einen Pool von 1, 5 oder 100 Würfeln hat, das Ergebnis wird in allen Fällen gegen _ (also einem Teilerfolg) tendieren.
Aber das kann von Dir ja so gewünscht sein?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Grummelstein am 30.08.2015 | 16:31 ---Ist das so? Ich dachte bei 3 Symbolen, welche gleichmäßig auf einem W6 verteilt sind, wären die Wahrscheinlichkeiten ausgeglichen.

--- Ende Zitat ---
Meine Antwort war nicht so "trollig" gemeint wie sie (eventuell) klingt. Das war meine ernstgemeinte Annahme. Oder habe ich Dich evtl. einfach falsch verstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln